07.02.2013, 18:19
Hallo Proci,
Du ahnst es schon: Das kann man so nicht sagen, zumal es bei der Qualität der Arbeitsausführung auch im Rahmen fachgerechter Ausführung massive Unterschiede gibt.
Dazu kommt, dass ich bei etlichen Arbeiten nicht ganz verstehe, was gemacht werden muss und warum.
Du ahnst es schon: Das kann man so nicht sagen, zumal es bei der Qualität der Arbeitsausführung auch im Rahmen fachgerechter Ausführung massive Unterschiede gibt.
Dazu kommt, dass ich bei etlichen Arbeiten nicht ganz verstehe, was gemacht werden muss und warum.
(07.02.2013, 14:09)Proci schrieb: 1. Radhausträger vorne links + rechts ersetzenWelches Teil meinst Du mit "Radhausträger"?
(07.02.2013, 14:09)Proci schrieb: 2. Übergang A-Säule zum Schweller ca . 5 DM gross ersetzen auch links +rechtsWoher ist klar, dass nur ein 5-Mark-Stück-großes Stück ersetzt werden muss? Erfahrungsgemäß ist der marode Bereich, wenn man ihn erstmal äußerlich sehen kann und wenn die Reparatur dauerhaft halten soll, wesentlich größer.
(07.02.2013, 14:09)Proci schrieb: 3. Reparaturblech Reserveradmulde einschweissenMeinst Du wirklich das Einschweissen einer Reparatur-Reserveradmulde oder müssen nur die ca. 7x7 cm über der Abschleppöse und die Abschleppöse ersetzt werden? Der Unterschied beträgt Stunden.
(07.02.2013, 14:09)Proci schrieb: 4. Hinteren Seitenfenster re. entfernen und minimalen Rostansatz an den Lötstellen Übergang zur B-Säule beseitigen. FRAGE: Kann man die alte FensterDichtung wieder verwenden oder geht die bei ausdrücken meist kaputt?Zum einen: Ja, in aller Regel sind die Dichtungen wiederverwendbar. Was mich nur wundert: Woher weisst Du, wie groß der Rostschaden ist, obwohl bisher anscheinend das Fenster noch gar nicht raus war?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)