06.02.2013, 21:55
Hallo Tim,
herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg mit dem Wagen. Nun ist ja bereits vieles gesagt, ich würde bei heraus gedrehten Kerzen den Motor von Hand vorsichtig drehen und die Zylinderwände mal genau inspizieren. Nach dieser langen Zeit können A) Kolebnringe mal angegammelt sein, und B) sich Rost auf den Laufflächen befinden. Wenn der Motor sich in 11 Jahren nie gedreht hat, dann wurde der Wagen in 2002 wohl zuletzt gefahren, und hat mit über 10.000 km pA nicht eben sehr wenig gelaufen. Somit ist es durchaus denkbar, dass sich da Rost gebildet hat. Diesen Rost dann durch einen laufenden Kolben wegschruppen zu lassen halte ich für fahrlässig. Wenn kein Rost drin ist, umso besser, das sollte man nur wissen. Vielleicht ist der Motor ja auch alle paar Jahre mal gelaufen, nur der Wagen nicht gefahren worden. Was auch ein Thema sein dürfte, sind die Wellendichtringe an Motor und Getriebewellen, incl. Diff. Denn die stehen sich auch trocken, werden hart, udn dann im Warmlauf / bei Fahrt wahrscheinlich undicht. Viel Erfolg beim Wiederbeleben!
herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg mit dem Wagen. Nun ist ja bereits vieles gesagt, ich würde bei heraus gedrehten Kerzen den Motor von Hand vorsichtig drehen und die Zylinderwände mal genau inspizieren. Nach dieser langen Zeit können A) Kolebnringe mal angegammelt sein, und B) sich Rost auf den Laufflächen befinden. Wenn der Motor sich in 11 Jahren nie gedreht hat, dann wurde der Wagen in 2002 wohl zuletzt gefahren, und hat mit über 10.000 km pA nicht eben sehr wenig gelaufen. Somit ist es durchaus denkbar, dass sich da Rost gebildet hat. Diesen Rost dann durch einen laufenden Kolben wegschruppen zu lassen halte ich für fahrlässig. Wenn kein Rost drin ist, umso besser, das sollte man nur wissen. Vielleicht ist der Motor ja auch alle paar Jahre mal gelaufen, nur der Wagen nicht gefahren worden. Was auch ein Thema sein dürfte, sind die Wellendichtringe an Motor und Getriebewellen, incl. Diff. Denn die stehen sich auch trocken, werden hart, udn dann im Warmlauf / bei Fahrt wahrscheinlich undicht. Viel Erfolg beim Wiederbeleben!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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