13.12.2012, 01:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2012, 01:21 von schwarz und ohne dach.)
Hallo,
ich gehe vom M40 aus. Ich kannte jemanden der 15w40 nahm und selbst habe ich 10w40 genommen. Beide liefen super.
Kein klappern, HÖchstgeschwindigkeit leicht erreicht.
Viel wichtiger ist beim M40 das Ölrohr, bzw. das die Nockenwelle genug Öl bekommt.
Also ich würe das alsbald neu machen, am besten mit dem neuen Öl gleich. Dann sollte es beim M40 qusi "egal" sein welches Öl, denn bis auf die Nock ist das ein sehr robuster Motor, auch wenn (meiner Meinung nach zu Unrecht) in der E30 Scene verschrien.
MFG
Christian
ich gehe vom M40 aus. Ich kannte jemanden der 15w40 nahm und selbst habe ich 10w40 genommen. Beide liefen super.
Kein klappern, HÖchstgeschwindigkeit leicht erreicht.
Viel wichtiger ist beim M40 das Ölrohr, bzw. das die Nockenwelle genug Öl bekommt.
Also ich würe das alsbald neu machen, am besten mit dem neuen Öl gleich. Dann sollte es beim M40 qusi "egal" sein welches Öl, denn bis auf die Nock ist das ein sehr robuster Motor, auch wenn (meiner Meinung nach zu Unrecht) in der E30 Scene verschrien.
MFG
Christian