12.12.2012, 20:12
Juchhu, ne Öldiskussion !
Ich fahre seit Jahr und Tag 15 W 40, manchmal auch 10 W 40 im M40.
Bei der geringen Laufleistung 1 x im Jahr Öl- und Filterwechsel.
Filter und anderen Verbrauchskram (z.B. das Ölrohr über der Nockenwelle, wenns ein M40 ist) bestelle ich für kleines Geld bei www.autoteilemann.de. Beim Ölrohrwechsel die Ventildeckeldichtung sowie die kleinen Kupferscheiben unter den Schrauben des Ölrohrs (ein Tütchen mit 20 oder 25 Stück beim Freundlichen für wenige Euro) nicht vergessen.
Der 5l-Kanister Castrol GTX 15 W 40 (API SL/CF) kostet z.B. zur Zeit im Kaufland EUR 15,99.
Also, an der Ecke mal ein preisgünstiges Hobby ...
Viele Grüße
Tom
Ich fahre seit Jahr und Tag 15 W 40, manchmal auch 10 W 40 im M40.
Bei der geringen Laufleistung 1 x im Jahr Öl- und Filterwechsel.
Filter und anderen Verbrauchskram (z.B. das Ölrohr über der Nockenwelle, wenns ein M40 ist) bestelle ich für kleines Geld bei www.autoteilemann.de. Beim Ölrohrwechsel die Ventildeckeldichtung sowie die kleinen Kupferscheiben unter den Schrauben des Ölrohrs (ein Tütchen mit 20 oder 25 Stück beim Freundlichen für wenige Euro) nicht vergessen.
Der 5l-Kanister Castrol GTX 15 W 40 (API SL/CF) kostet z.B. zur Zeit im Kaufland EUR 15,99.
Also, an der Ecke mal ein preisgünstiges Hobby ...
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot