Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sinn von Vergaserumbau beim M20 ?
#3
Zumindest ganz kurz (1977/78) waren Vergaserumbauten beim M20 durchaus beliebt. Da bei Vorstellung des M20 anfangs nur die 2l-Version zur Verfügung stand, man bei BMW aber dummerweise den 2,3l Einspritzer von Anfang an mit vorgestellt hatte, wollte die Kundschaft auch vom Start weg mehr als 122 PS.
Das Ergebnis waren eilends gestrickte Vergaserumbauten, die locker 150 PS (allerdings bei atemberaubenden Verbrauchs- und Abgaswerten) lieferten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinn von Vergaserumbau beim M20 ? - von Ralf - 11.12.2012, 00:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste