09.11.2012, 08:41
(09.11.2012, 02:19)Proci schrieb: 1.) gibt es noch irgendwo die Dachantenne? Irgendjemand hielt es wohl für eine gute Idee, sich die lieber an seinem Auto dran zu schrauben und bei Wallothnesch gibts nur welche für die A-SäuleDas war irgendein Baumarktdingen, an das Problem wirst Du mit etwas Phantasie herangehen müssen. Die einzig vernünftige Lösung ist, das Dach instand zu setzen und die richtige Antenne ind er A-Säule zu montieren.
(09.11.2012, 02:19)Proci schrieb: 2.) Habe so ein Kassettenadapter fürs Iphone, funktioniert super in meinem "neuen" Opel von 98. Leider hat das Bavaria Probleme damit. Läuft nur Mono außer man drückt die Kessette ein paar Millimeter rein und hält sie so, dann ist alles prima. Da ich keinen Automatik fahre, werde ich aber wohl längerfristig nicht auf meine rechte Hand verzichten könnenDie meisten alten Bavarias haben eine Buchse auf der Rückseite, mit der man z.B. ein Iphone direkt anschließen kann. Das ist die quelitativ beste Lösung. Passende Adapterkabel (ca. 30 EUR) sind bei Spezialfirmen für klassische Autoradios erhältlich (z.B. Autoradio Wagner oder oldtimerradio.de) erhältlich.
Jemand eine Idee?
Normale Kassetten funktionieren einwandfrei.
(09.11.2012, 02:19)Proci schrieb: Jedoch leider am rechten hinteren Fenster unten im Eck zur B-Säule.Das ist nur die Spitze des Eisbergs
Ist zwar nur ca 1 cm (zumindest was durch Gummianheben sichtbar war)
(09.11.2012, 02:19)Proci schrieb: Auch hier zwei Fragen:Eine Kombination aus Schwachstelle und modelltypischer Misshandlung.
1.) Warum ist das eigentlich so eine typische Stelle beim E21?
Die Naht in der Fensterecke ist nicht geschweisst, sondern hart gelötet. Das würde auch reichen, wenn die Beanspruchung an dieser Stelle nicht si hoch wäre. Zum einen durchs Tür zuschlagen, zum anderen durch Fahrbahnunebenheiten (speziell in Verbindung mit einem Sprotfahrwerk).
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(09.11.2012, 02:19)Proci schrieb: 2.) Habe mal etwas Fluidfilm reingesprüht mit dem Hintergedanken dass es jetzt nicht weiterblüht. Denke ich werde aber auch das im Frühjahr in Angriff nehmen. Ich nehme mal an dass das Fenster dazu raus muss. Da ich das leider nicht selber kann, was wird denn da an Aufwand auf mich zu kommen (Also was braucht ein geübter Werkstattmann da zeitlich?)Die Scheibe wird einfach von innen rausgedrückt, das dauert nur ein wenige Minuten. Auch eingesetzt ist sie schnell. Da die untere "Chromleiste" aus Weichaluminium ist und ebenso teuer wie empfindlich ist, würde ich es unbedingt machen lassen - es braucht etwas Erfahrung, um die Leiste auch heil wieder reinzubekommen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)