Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

unabhängig vom Preis, was haltet Ihr von dem 850?
#19
Als Hobbyauto nehme ich mir kein "praktisches und vernünftiges Auto" wie es schon im Alltag gefahren wird. Der E38 ist für mich zwar der schönste aller 7er aber ich würde mir keinen für, ja wofür?, in die Garage stellen. Als Packesel gibt es den praktischen Familienkombi (statt der unpraktischen Limo) der bei mir auch nicht 250 schaffen muß und für den Spaß habe ich das Cabrio. Das wird bei mir im Sommer bei gutem Wetter auch im Alltag genutzt, was gibt es entspannenderes als nach der Arbeit das Dach zu öffnen und in Feierabend zu cruisen.

Der 8er ist wohl der Gipfel der BMW-Baukunst (im Sinne von "zeigt was ihr könnt", nicht im Sinne von "es hat sich die nächsten 20 Jahre nichts in der Entwicklung getan) und leider (oder zum Glück für alle Interessenten) völlig unterbewertet.
Dazu ist er nicht überdesigned, sondern ein einfach nur schönes elegantes Auto (kein "im Gegensatz zu", "schon ganz ordentlich", "mit M-Paket...", oder "von linkt vorn 20cm übern Boden sieht er super aus" Zwinker )..und einer der letzten je entwickelten Autos mit Klappschenwerfer. Zwinker
Das ein 8er kein Porschekiller sondern ein GT ist sollte natürlich klar sein.
Sich den als Traumauto hin zu stellen (gefahren würde der warscheinlich, zumindest bei mir, viel zu wenig, weil siehe oben...) würde in meinen Augen schon "Sinn machen", sprich ein 8er wäre das was ich zu ´nem E30 Cabrio noch dazu stellen würde, wenn.....mir Stehzeuge nicht so gegen den Strich gehen würden.
Wenn Stehzeug, dann richtig. Zwinker



Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: unabhängig vom Preis, was haltet Ihr von dem 850? - von bastelbert - 23.10.2012, 08:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste