Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wo parkt/überwirntert ihr eure E30er?
#14
Hallo Ariane,

aus Deiner ursprünglichen Frage sind inzwischen zwei geworden, wenn ich das richtig verstehe.

1) Wenn keine Garage oder Tiefgarage vorhanden ist, würde ich darauf achten, dass das Auto im Sommer schattig steht. Starkes Sonnenlicht macht Dir alles kaputt: Lackschichten lösen sich ab, Armaturenbretter bekommen Risse, Nähte von Lederausstattungen an der Rückbank gehen auf, etc.

Für den Winter würde ich schon sehen, dass ich einen Tiefgaragenplatz bekomme oder eine Garage, in der nicht ständig ein anderes Auto, ggf. patschnaß dazugestellt wird.

2) Ich habe Dir mal ein Bild angehängt von dem Unterboden meines E30 nach dem Trockeneisstrahlen. Bevor gestrahlt wurde, hat man nichts "braunes" gesehen. Also, um in ein paar Jahren keine Überraschungen zu bekommen, würde ich wieder den alten Unterbodenschutz abstrahlen lassen und gucken, was so ansteht...

Ich hoffe, Du findest hilfreiche Infos und irgendwann auch ein gutes Exemplar...!


Viele Grüße


Thilo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo parkt/überwirntert ihr eure E30er? - von Thilo - 09.07.2012, 22:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste