09.11.2005, 18:49
Naja... die E21 waren aber auch nicht aus Pappmaschee
Das Ding, das bei mir das Gnadenbrot fristet bekam 1998 das Saisonkennzeichen und hatte bis dato 16 Winter hinter sich, mit täglichem Einsatz als Laternenparker und ohne die empfohlene Konservierung 12 Monate nach EZ (leider). Das Auto hat noch die originalen Schweller und Federbeindome, lediglich das hintere rechte Radhaus und die Wagenheberaufnahme vorne links mussten in 2000 geschweisst werden.
Falls Du das Auto (bzw. einen anderen BMW) wirklich im Winter fahren willst (oder musst, soll´s ja auch geben), dann unbedingt auf gute Winter-Reifen achten, möglichst etwas Balast auf die Hinterachse (so 50 Kilo Sand sind nicht schlecht), das Auto unbedingt gut konservieren und sobald es mal tagsüber frostfrei ist, den Unterboden waschen (ruhig auch öfters).
Wenn möglich, beim ersten Schnee mal auf einem leeren Parkplatz die Fahreigenschaften erkunden
O-O
Das Ding, das bei mir das Gnadenbrot fristet bekam 1998 das Saisonkennzeichen und hatte bis dato 16 Winter hinter sich, mit täglichem Einsatz als Laternenparker und ohne die empfohlene Konservierung 12 Monate nach EZ (leider). Das Auto hat noch die originalen Schweller und Federbeindome, lediglich das hintere rechte Radhaus und die Wagenheberaufnahme vorne links mussten in 2000 geschweisst werden.
Falls Du das Auto (bzw. einen anderen BMW) wirklich im Winter fahren willst (oder musst, soll´s ja auch geben), dann unbedingt auf gute Winter-Reifen achten, möglichst etwas Balast auf die Hinterachse (so 50 Kilo Sand sind nicht schlecht), das Auto unbedingt gut konservieren und sobald es mal tagsüber frostfrei ist, den Unterboden waschen (ruhig auch öfters).
Wenn möglich, beim ersten Schnee mal auf einem leeren Parkplatz die Fahreigenschaften erkunden
O-O