22.05.2012, 18:10
Die Viskokupplung dürfte wohl hinüber sein. Ich habe hier zwei gekauft, die funktionieren bisher einwandfrei:
www.autoteilemann.de
Zur Demontage den Plastikrahmen am Kühler abbauen (zwei Kunststoffspreiznieten) und dann die dicke Mutter (32er?) abdrehen. Großen Maulschlüssel aufsetzen, Keilriemen blockieren und dann mal mit dem Holzhammer gegen den Schlüssel. Ist schon mal was bockig. Achtung: Linksgewinde!
Das Lüfterrad und die Viscokupplung sind mit vier Inbusschrauben verbunden. Sollten jedenfalls vier sein. Vor dem Bestellen mal vergleichen, was Du brauchst. Auf der Bestell-HP sind Bilder .
Echt keine große Sache.
Viele Erfolg und Grüße
Tom
www.autoteilemann.de
Zur Demontage den Plastikrahmen am Kühler abbauen (zwei Kunststoffspreiznieten) und dann die dicke Mutter (32er?) abdrehen. Großen Maulschlüssel aufsetzen, Keilriemen blockieren und dann mal mit dem Holzhammer gegen den Schlüssel. Ist schon mal was bockig. Achtung: Linksgewinde!
Das Lüfterrad und die Viscokupplung sind mit vier Inbusschrauben verbunden. Sollten jedenfalls vier sein. Vor dem Bestellen mal vergleichen, was Du brauchst. Auf der Bestell-HP sind Bilder .
Echt keine große Sache.
Viele Erfolg und Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot