05.05.2012, 19:00
Soooo...
Heute mal die komplette Dämmung am Delphin entfernt.
Ich bin so vorgegangen:
- Motorraum abdecken
- Schaumstoff per Hand so weit wie möglich entfernen
- 3M aufsprühen und ein paar Minuten wirken lassen (jeweils ca A3-Große Flächen)
- nochmal aufsprühen und wirken lassen
- angelöste Klebereste mit Kunststoffspachtel vorsichtig runterkratzen (wenn genügend 3M verwendet wurde und die Einwirkzeit ausreichend war lässt sich das Zeug in Streifen runterschieben)
- ggf nicht gelöste Bereiche nochmal einweichen
- Reste und 3M mit Lappen und Kaltreiniger entfernen
Ich habe die Haube nicht demontiert und unten in die Ritzen zwischen Haubenaußen- und Innenblech Papierhandtücher gestopft damit dort kein 3M drunter läuft. Man sollte darauf achten, daß nur dort 3M hinkommt wo es soll und die Reste penibel mit Kaltreiniger entfernen.
Dauer der Aktion ca 2h. Am Touring werde ich das auch bald vollenden. Wenn man die Einwirkmenge und -zeit raus hat gehts bestimmt auch schneller.
Grüße,
Simon
Heute mal die komplette Dämmung am Delphin entfernt.
Ich bin so vorgegangen:
- Motorraum abdecken
- Schaumstoff per Hand so weit wie möglich entfernen
- 3M aufsprühen und ein paar Minuten wirken lassen (jeweils ca A3-Große Flächen)
- nochmal aufsprühen und wirken lassen
- angelöste Klebereste mit Kunststoffspachtel vorsichtig runterkratzen (wenn genügend 3M verwendet wurde und die Einwirkzeit ausreichend war lässt sich das Zeug in Streifen runterschieben)
- ggf nicht gelöste Bereiche nochmal einweichen
- Reste und 3M mit Lappen und Kaltreiniger entfernen
Ich habe die Haube nicht demontiert und unten in die Ritzen zwischen Haubenaußen- und Innenblech Papierhandtücher gestopft damit dort kein 3M drunter läuft. Man sollte darauf achten, daß nur dort 3M hinkommt wo es soll und die Reste penibel mit Kaltreiniger entfernen.
Dauer der Aktion ca 2h. Am Touring werde ich das auch bald vollenden. Wenn man die Einwirkmenge und -zeit raus hat gehts bestimmt auch schneller.
Grüße,
Simon