08.04.2012, 13:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2012, 13:41 von punkrentner.)
Ich hatte mal von 2002 bis 2006 eine Passat Schräghecklimousine des Modelltyps 32A.
Dreitürig, mit GLS Ausstattung, in beigefarbener Unilackierung, zwar ein Modell in der Ausführung "Viergang handgeschaltet" (aber mit absolut geiler Übersetzung) mit Schiebedach, bronzefarbener Colorverglasung, Drehzahlmesser und 14 Zoll LM-Rädern vom Golf I Cabrio. Natürlich mit der "High-End" Motorsierung von 85PS aus einem Doppelkammervergaser. (O.k. es gab tatsächlich eine 110 PS Variante namens GLI, diese existierte aber schon zu Lebzeiten nur ein kleinen vierstelligen Stückzahlen). Dazu kam noch eine komplette Historie und mit fünfstelliger Laufleistung.
Damals bekam man so ein Modell noch recht schwer verkauft. Nach einjährigem Kampf erzielte dieses Auto, welches ungefähr so selten sein dürfte, wie ein vierzylindriger 320i der E21 Baureihe gerade mal 2.500 €.
Heute beobachte ich solche Modelle, wenn denn überhaupt mal einer auftaucht, nicht unter 5.000 €.
Nur bei meinen D-Kadetten warte ich schon seit mehr als zehn Jahren vergeblich auf einen nennenswerten Preisanstieg. Dafür tauchen dann doch noch zu oft irgendwelche Rentnerfahrzeuge mit niedriger Laufleistung für unter 2.000 € auf, um dann nach kurzer Zeit in die Hände von "Tunern" zu fallen, welche diese Autos dann mit Käfig und kawasakigrünem Neonlack vergewaltigen.
Dreitürig, mit GLS Ausstattung, in beigefarbener Unilackierung, zwar ein Modell in der Ausführung "Viergang handgeschaltet" (aber mit absolut geiler Übersetzung) mit Schiebedach, bronzefarbener Colorverglasung, Drehzahlmesser und 14 Zoll LM-Rädern vom Golf I Cabrio. Natürlich mit der "High-End" Motorsierung von 85PS aus einem Doppelkammervergaser. (O.k. es gab tatsächlich eine 110 PS Variante namens GLI, diese existierte aber schon zu Lebzeiten nur ein kleinen vierstelligen Stückzahlen). Dazu kam noch eine komplette Historie und mit fünfstelliger Laufleistung.
Damals bekam man so ein Modell noch recht schwer verkauft. Nach einjährigem Kampf erzielte dieses Auto, welches ungefähr so selten sein dürfte, wie ein vierzylindriger 320i der E21 Baureihe gerade mal 2.500 €.
Heute beobachte ich solche Modelle, wenn denn überhaupt mal einer auftaucht, nicht unter 5.000 €.
Nur bei meinen D-Kadetten warte ich schon seit mehr als zehn Jahren vergeblich auf einen nennenswerten Preisanstieg. Dafür tauchen dann doch noch zu oft irgendwelche Rentnerfahrzeuge mit niedriger Laufleistung für unter 2.000 € auf, um dann nach kurzer Zeit in die Hände von "Tunern" zu fallen, welche diese Autos dann mit Käfig und kawasakigrünem Neonlack vergewaltigen.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)