04.03.2012, 21:36
(04.03.2012, 19:16)punkrentner schrieb: Antwort: Kundenservice und Kundenbindung!
Viel schlimmer wäre es, wenn eine Panne so richtig ins Geld geht und dann nicht mal effektiv geholfen werden konnte, wie es beim ADAC/AvD/ACE sehr oft der Fall ist. Die nehmen für den Austausch einer defekten Batterie mit 44AH schnell mal 120 €. Also knapp das doppelte, wie an der Ladentheke.
So ein Erlebnis bleibt lange haften und bedeutet in aller Regel einen großen Imageschaden für einen Hersteller.
Umgekehrt freut man sich über schnelle, kompetente Hilfe. Vorallem, wenn Sie dann auch noch preiswert ist. Ideales Kundenbindungsinstrument, oder?
Genau das ist das Kernthema bei dieser Sparte, man darf nicht vergessen dass rund 160 Servicemobile nebst Ausstattung und rund 50.000 km / Mobil / Jahr nen paar Milliönchen kosten. Und nebenbei: jeder Wagen den der ADAC nicht am Haken hat, erscheint auch ncht in der Pannenstatistik
![Totlach2 Totlach2](https://3er-foren.de/images/smiley/totlach2.gif)
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!