04.03.2012, 19:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2012, 19:20 von punkrentner.)
Antwort: Kundenservice und Kundenbindung!
Viel schlimmer wäre es, wenn eine Panne so richtig ins Geld geht und dann nicht mal effektiv geholfen werden konnte, wie es beim ADAC/AvD/ACE sehr oft der Fall ist. Die nehmen für den Austausch einer defekten Batterie mit 44AH schnell mal 120 €. Also knapp das doppelte, wie an der Ladentheke.
So ein Erlebnis bleibt lange haften und bedeutet in aller Regel einen großen Imageschaden für einen Hersteller.
Umgekehrt freut man sich über schnelle, kompetente Hilfe. Vorallem, wenn Sie dann auch noch preiswert ist. Ideales Kundenbindungsinstrument, oder?
Viel schlimmer wäre es, wenn eine Panne so richtig ins Geld geht und dann nicht mal effektiv geholfen werden konnte, wie es beim ADAC/AvD/ACE sehr oft der Fall ist. Die nehmen für den Austausch einer defekten Batterie mit 44AH schnell mal 120 €. Also knapp das doppelte, wie an der Ladentheke.
So ein Erlebnis bleibt lange haften und bedeutet in aller Regel einen großen Imageschaden für einen Hersteller.
Umgekehrt freut man sich über schnelle, kompetente Hilfe. Vorallem, wenn Sie dann auch noch preiswert ist. Ideales Kundenbindungsinstrument, oder?
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)