Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2 Probleme: JühlwasserTemp / Ölverlust
#8
(18.10.2011, 17:13)Ralf schrieb: [quote='Faircon' pid='240595' dateline='1318942885']
Thermostat: Ausbauen und im Wasserbad mit Einmachthermoter testen?
Hallo,
für einen ersten Test kannst Du Dir die Arbeit sparen - wie gesagt: Bei betriebswarmem Motor (d..h. Anzeige in der Mitte zwischen blau und rot) sollten beide Schläuche zum Kühler heiss sein, und zwar ungefähr gleich heiss, dann öffnet der Thermostat bei betriebswarmem Motor.
Wenn das Temperaturproblem allerdings nur bei Stau & Co. auftritt, wäre der Vicolüfter in der Tat die erste Sache, wonach man schauen sollte.
Was die Ölleckage angeht: Motor säubern und schauen, eventuell ist es hilfreich, den Motor an den verdächtigen Bereichen etwas z.B. mit Talkum einzupudern, dann wandert das Öl nicht ganz so schnell und man sieht besser, wo's herkommt.
Grüße
Ralf

hey Ralf,

Der Lüfter springt sofort beim Start an, die Temp steigt schnell auf Hälfte Anzeige, im Stau auch leicht drüber, aber nie in den roten Bereich!

Öl: ich hoffe nicht auf die Kopfdichtung (bei 130000???)
ich werde ihn mal waschen!

By the way: Wann sollte der Zahnriemen gewechselt werden? Meiner wurde bei 80000km mal gemacht?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2 Probleme: JühlwasserTemp / Ölverlust - von Faircon - 19.10.2011, 13:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste