01.10.2011, 14:06
(24.09.2011, 18:01)2002 ALPINA schrieb:(20.09.2011, 22:10)Michael_H schrieb: Ich würde zum 330i greifen. der 325i ist in dem schweren Auto wirklich keine Offenbarung.
Ein offener E46 geht mir auch schon geraume Zeit im Kopf herum. Das letzte 3er-Cabrio mit weichem Hut - das müsste man eigentlich haben. Aber vom 330i zum Alpina B3 ist es finanziell gar nicht mal ein so großer Schritt. Leistungsmäßig aber schon...
Michael
Hallo Michael,
Den E46 gibt es auch als 328CI, aber das sind VFL Modelle und die sind noch mit altem Schlüssel und anderen unschönen Dingen, das würde ich mir nicht antun.
Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,
habe erst gerade wieder reingeschaut, daher die späte Antwort: Deinen Hinweis auf den 328i verstehe ich nicht - den gab es doch, wie weiter unten schon gesagt, nicht im Cabrio. Und wenn es ein offener E46 sein sollte, dann kämen für mich nur die Spitzenmotorisierungen in Frage - auch, weil sie auf Dauer am wertstabilsten sein dürften.
Also: ALPINA B3 / B3s
M3 (letzter Hochdrehzahl-R6 ohne Aufladung)
330i: harmonische, Serien-Motorisierung
Der E46 wird meiner Meinung nach sehr wertstabil sein, denn irgendwann werden ale in ihren dickärschigen Klappdach-Cabrios feststellen, dass ein weicher Hut doch stilvoller ist.
Nur meine Meinung,
Michael