01.09.2011, 00:49
Also der Preis der Autos wird stets durch das Verhältnis Angebot und Nachfrage geregelt, und ob sich eine Restauration lohnt muss man für sich ausrechnen.
E30 gibt es noch genug, Nachfrage gibt es auch, also ist der Preis für diese Autos relativ niedrig. Egal ob das qualitativ hochwertige Autos sind oder nicht.
M.E. müssten schon sehr viele E30 vom Markt verschwinden, damit beim E30 der Preis steigt. Und das wird in absehbarer Zeit nicht der Fall sein.
Den Opel B C gibt es schon weniger oft, Nachfrage ist genügend da; Fazit => die Nachfrage ist offensichtlich höher und der Preis steigt.
Also: Wenn man auf steigende Preise setzt, müsste man sich grundsätzlich für den Kadett B C entscheiden. Den Aufwand der Restaurierung muss man jeweils mit dem Marktpreis gegenrechnen.
Letztendlich muss man mit dem Wunschauto auch fahren wollen. Und da macht der E30 m.E. ungleichlich mehr Freude, auch wenn der Preis vlt. nicht so steigen wird.
E30 gibt es noch genug, Nachfrage gibt es auch, also ist der Preis für diese Autos relativ niedrig. Egal ob das qualitativ hochwertige Autos sind oder nicht.
M.E. müssten schon sehr viele E30 vom Markt verschwinden, damit beim E30 der Preis steigt. Und das wird in absehbarer Zeit nicht der Fall sein.
Den Opel B C gibt es schon weniger oft, Nachfrage ist genügend da; Fazit => die Nachfrage ist offensichtlich höher und der Preis steigt.
Also: Wenn man auf steigende Preise setzt, müsste man sich grundsätzlich für den Kadett B C entscheiden. Den Aufwand der Restaurierung muss man jeweils mit dem Marktpreis gegenrechnen.
Letztendlich muss man mit dem Wunschauto auch fahren wollen. Und da macht der E30 m.E. ungleichlich mehr Freude, auch wenn der Preis vlt. nicht so steigen wird.