Der Druckregler sitzt am Motor an der Einspritzleiste, das ist das zylindrische Teil, an dem die Benzinrücklaufleitung angeschlossen ist.
Selber prüfen ist eher schwer, der Druck steht drauf (ich glaube 3 bar), Boschdienste haben ein Benzin-Manometer.
Wenn das Ding (z.B. durch ein Schmutzkrümelchen) klemmt, kann der Einspritzdruck zu hoch werden, dann läuft der Motor viel zu fett, russt und geht gerne mal aus, wenn die Kerzen entweder verrusst oder nass sind.
Selber prüfen ist eher schwer, der Druck steht drauf (ich glaube 3 bar), Boschdienste haben ein Benzin-Manometer.
Wenn das Ding (z.B. durch ein Schmutzkrümelchen) klemmt, kann der Einspritzdruck zu hoch werden, dann läuft der Motor viel zu fett, russt und geht gerne mal aus, wenn die Kerzen entweder verrusst oder nass sind.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)