15.06.2011, 18:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2011, 18:07 von Manfred Laufer.)
Ein Motoraufbau, wohlgemerkt, wenn die Basis schon C2/2 ist, kostete bei ALPINA 2006 € 4.600.-. Bei einem Basismotor würde noch ein Zylinderkopf (akueller Preis € 1.885.-) hinzu kommen- macht ca. € 6.400.- + die Preissteigerung zu 2006. Das empfiehlt sich aus meiner Sicht nur, wenn Anbauteile wie Fächerkrümmer etc. vorhanden sind. Ist das nicht der Fall, dann ist es zumindest aus Kostensicht günstiger bei Karl-Otto Noelle einen M20B30 aufbauen zu lassen.
Der Motor von Noelle Motors ist aus meiner Sicht in Bezug auf die Stegbreite am absoluten Limit- aber er ist im Gegenzug sehr standfest und geil! Der Vorteil beim Noelle - Motor ist auch, dass fast alles mit Serienteilen realisiert wird. Ventile etc. sind Serienteile und die Kolben sind nicht teuerer wie bei Alpina.
Ich denke die Ausgangsbasis (M20B25 oder C2/2 C2/5 C2/6) wird den vernünftigen Ausschlag geben um zu entscheiden was man sich aufbaut- falls man Kohle ausgeben will.
Kurz zur #0170: Da sollte man vor dem Kauf unbedingt verifizieren was für eine Abgasanlage verbaut ist. Es gibt im Abgasreinigungsbereich deutliche Unterschiede zw. Serie u. Alpina.
Grüße
Manfred
Der Motor von Noelle Motors ist aus meiner Sicht in Bezug auf die Stegbreite am absoluten Limit- aber er ist im Gegenzug sehr standfest und geil! Der Vorteil beim Noelle - Motor ist auch, dass fast alles mit Serienteilen realisiert wird. Ventile etc. sind Serienteile und die Kolben sind nicht teuerer wie bei Alpina.
Ich denke die Ausgangsbasis (M20B25 oder C2/2 C2/5 C2/6) wird den vernünftigen Ausschlag geben um zu entscheiden was man sich aufbaut- falls man Kohle ausgeben will.
Kurz zur #0170: Da sollte man vor dem Kauf unbedingt verifizieren was für eine Abgasanlage verbaut ist. Es gibt im Abgasreinigungsbereich deutliche Unterschiede zw. Serie u. Alpina.
Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
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