20.05.2011, 20:35
(20.05.2011, 19:46)Farbschema schrieb: Hallo,
vielleicht gibts da Thema schon mal, aber für gerade wichtig:
- Bei schlechten Straßen knarzt es leicht (ist es wirklich ein guter Test: offene Tür : ein RAd auf den Bordstein - sind die Karossen so unterschiedlich...?)
Ein Cabrio ist keine Limousine!
(20.05.2011, 19:46)Farbschema schrieb: - das Hardtop knarzt vl & hl (muss ich mal versuchen die Höhe einzustellen)
Gute Idee, aber völlig lautlos gehts halt nicht, wenn ein starres Dach auf einer sich verwindenden Cabriokarosse liegt, ist bei unserem E36 nicht anders.
(20.05.2011, 19:46)Farbschema schrieb: - Die hinteren Scheiben klappern mit Hardtop auf schlechten Straßen in allen Positionen (gibt es Gleitstücke, die man tauschen sollte o.ä.)
Spicht dafür, dass das Hardtop zu hoch steht und die Scheiben keine volle Führung haben
(20.05.2011, 19:46)Farbschema schrieb: - Unter der Rückbank ist ein feines Sirren in bestimmten Drehzahlbereichen.
(Befestigung von irgendwass - Innenraum - nicht vom Auspuff.)
Alles nicht wild, das habe ich bei neueren 1er-BMW auch schon gehört :-)
=> Hat jemand so etwas schon mal erfolgreich minimiert (bei vertretbarem Aufwand..)
VGrüße & schönes WE
Fx.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....