(20.05.2011, 10:46)Zausels_Kerl schrieb: Ich bin nicht so sehr davon überzeugt, dass es sich um eine typisch deutsche Art handelt, wenn man anderleuts Verhalten in Frage stellt ...
Dinge in Frage zu stellen, finde ich grundsätzlich ok. Der Deutsche neigt aber IMHO oft dazu, andere Verhaltensweisen zu werten und seine Maßstäbe bei anderen anzulegen.
(20.05.2011, 10:46)Zausels_Kerl schrieb: ... Wer sich ein Cabrio zulegt um ein bestimmtes Image zu verfolgen, aber dann zu "Beinwärmern" greift um das, was das Cabriofahren ausmacht, wieder zunichte zu machen, der muss auch mit ein wenig Spott von "echten" Cabriofahrern leben können ...
Was sind denn "echte" Cabriofahrer? Macht sich das an Nutzung von Seitenscheiben, Windschott, Nackenfön etc. fest? Oder an der Temperatur? Und woher wissen wir, ob besagter Rentner nicht in seiner Jugend begeisterter Freiluftfahrer war, aber nun im Alter extrem zugempfindlich ist und trotzdem nicht auf das geliebte Offenfahren verzichten will?
(20.05.2011, 10:46)Zausels_Kerl schrieb: ... Auch in unseren Cabrios ist ein Windschott. Das hat allerdings 2 massive Gründe ...
Auch die "Silberlocke" wird ihre Gründe gehabt haben, auch wenn für uns andere gelten.
(20.05.2011, 10:46)Zausels_Kerl schrieb: ... tun mit diese Leute leid, weil sie mit ihrem Cab nicht annähernd das erleben oder verbinden wie ich ...
Woher weißt Du, was diese Leute erleben? Ein Mercedes fährt wie eine Sänfte. Die Kombination von weicher Federung, Komfort und geringen Außengeräuschen etc. kann auch ein Erlebnis sein (ich hatte selbst mal einen).
Bitte nicht falsch verstehen: Ich will Deinen Beitrag nicht zerpflücken (auch wenn ich zwischen Deine Zeilen schreibe) und wir scheinen ja auch eine sehr ähnliche Einstellung zum Offenfahren zu haben (fahre auch bei Regen offen, allerdings im E89). Mein Beitrag war eher ein augenzwinkerndes Plädoyer dafür, eigene Sichtweisen nicht zu verallgemeinern - nicht mehr, nicht weniger. Beispiel: Das von Mercedes als Revolution angepriesene Aircap finde ich ganz fürchterlich, aber jemand, der seine Kinder auf der Rückbank mitnehmen muss, wird das bereits völlig anders sehen.
Gruß
Kai
Der Vorteil des Frontantriebs liegt im Heckantrieb bei Rückwärtsfahrt.