15.05.2011, 15:04
Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage an die Technikerxperten: Das km-Zählwerk beim Tacho meines 323i ist von Zeit zu Zeit einfach stehen geblieben. Nächsten Tag ging es dann aus irgendwelchen Gründen wieder. Habe jetzt einen neuen Tacho (original vom BMW Service-Partner) erworben und eingebaut. Funktioniert auch soweit, ausser das er so mechanisch in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit tickt wie eine Nähmaschine. Das geht mir ehrlich gesagt, etwas auf die Nerven. Angeblich soll verharztes Schmiermittel die Ursache sein, weil der Tacho schon über 20 Jahre bei BMW im Regal gelegen haben soll. Es sollte sich nach einigen hundert Km wieder geben. Bin jetzt gut 300 km gefahren und es hat sich nichts verändert. Besteht da noch Hoffnung oder sollte ich das Teil reklamieren?
habe da mal eine Frage an die Technikerxperten: Das km-Zählwerk beim Tacho meines 323i ist von Zeit zu Zeit einfach stehen geblieben. Nächsten Tag ging es dann aus irgendwelchen Gründen wieder. Habe jetzt einen neuen Tacho (original vom BMW Service-Partner) erworben und eingebaut. Funktioniert auch soweit, ausser das er so mechanisch in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit tickt wie eine Nähmaschine. Das geht mir ehrlich gesagt, etwas auf die Nerven. Angeblich soll verharztes Schmiermittel die Ursache sein, weil der Tacho schon über 20 Jahre bei BMW im Regal gelegen haben soll. Es sollte sich nach einigen hundert Km wieder geben. Bin jetzt gut 300 km gefahren und es hat sich nichts verändert. Besteht da noch Hoffnung oder sollte ich das Teil reklamieren?