Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kabel hintere LS beim Sound-System
#3
Hallo Pafdaddy,

also ich glaube an der Verkabelung liegt das nicht.

Alle LS-Kabel sind beim SS-Kabelbaum miteinander verdrillt. Das hättest Du gemerkt, wenn Du an einem verdrillten Kabel etwas gemacht hättest.

Bei meinem SS-Kabelbaum haben die linken Lautsprecher gelbe Kabel (also gelb/ z.B. braun etc.). Die Farben können aber variieren, habe ich mal gelesen.

Die beiden rechten Lautsprecher haben bei mir blaue Kabel.

Evtl. kannst Du den Stecker an der Endstufe mal abziehen und die Kabel gem Belegung brücken siehe hier: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-soun...39267.html. Kurz gesagt: wenn Du Pin 7 und Pin 14 und dann noch mit einem zweiten Kabel Pin 1 und Pin 18 brückst, und dann der LS hinten links geht, ist die Verkabelung wohl ok.

Allerdings hast Du, glaube ich, das Bavaria Electronic CD drin. Das könnte Dir das übel nehmen, weil das Radio nur einen Vorverstärkerausgang hat. Also wenn Du am Stecker etwas brückst dann evtl. mit einem anderen alten Radio, das Du noch hast, das auch einen "High-Output" hat. Wenn es ein neueren Radio ist, paß auf daß es die Endstufe nicht "himmelt."

Viel Glück! Hoffentlich hast Du den Fehler schnell im Griff.


Viele Grüße


Thilo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kabel hintere LS beim Sound-System - von Thilo - 23.04.2011, 20:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste