12.04.2011, 10:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2011, 10:57 von buchhalter.)
Hallo Miteinander,
dann will ich mich auch mal outen.
Wie schon einige Vorredner gesagt haben, glaube ich das eine klare Abgrenzung etwas schwierig ist...das ist wohl eher fließend.
Ich selber stehe auch auf Originaloptik, bin aber gegenüber "Optimierungen" aufgeschlossen, sofern sie nicht tiefgreifende optische Veränderungen bewirken (z.B gezogene Radläufe mit super Breitreifen etc.).
Das heißt jedoch nicht, das ich diese Fahrzeuge und deren Besitzer ablehne....ist halt nicht mein Geschmack und trotzdem haben diese Fahrzeugbesitzer meine Anerkennung, wenn die Umbauten handwerklich perfekt gemacht sind.
Mein 90er Vfl Cabrio hat folgende "Optimierungen" erfahren:
- KLR im Motorraum ( versteckt eingebaut ) und die Kabel sorgfältig mit Schrumpfschlauch verlegt.
- Chromringe in den Armaturen (dezent) und geklipst (nicht geklebt) hatte ein Vorredener auch so gesagt.
- Mittelkonsolen in schwarzem Leder, ebenso wie den Schaltsack (sieht sehr Edel aus).
- Lenkrad und Schaltknauf in Holz (war damals als original Zubehör lieferbar).
- Das Originalradio wurde mit einem MP3 Eingang modifiziert...und wird durch einen I-Pod beliefert.
Das war es schon....ist auch alles leicht rückrüstbar, da ich alle Teile (auch die Kunststoffmittelkonsolen) liegen habe.
Zu den Felgen:
Diese sind natürlich immer eine Geschmacksfrage
- Momentan Ronal LS Kreuzspeiche 7,5 x 15 (ET 25) - Tolle Originaloptik mit ein wenig Tiefbett
- MIM 1900 7 x 15 (ET 13) - neu Aufbereitet mit ebenfalls toller Optik
- Original BBS Kreuzspeiche 7 x 15 als Standreifen für die Wintermonate.
Gruß
Olaf
dann will ich mich auch mal outen.
Wie schon einige Vorredner gesagt haben, glaube ich das eine klare Abgrenzung etwas schwierig ist...das ist wohl eher fließend.
Ich selber stehe auch auf Originaloptik, bin aber gegenüber "Optimierungen" aufgeschlossen, sofern sie nicht tiefgreifende optische Veränderungen bewirken (z.B gezogene Radläufe mit super Breitreifen etc.).
Das heißt jedoch nicht, das ich diese Fahrzeuge und deren Besitzer ablehne....ist halt nicht mein Geschmack und trotzdem haben diese Fahrzeugbesitzer meine Anerkennung, wenn die Umbauten handwerklich perfekt gemacht sind.
Mein 90er Vfl Cabrio hat folgende "Optimierungen" erfahren:
- KLR im Motorraum ( versteckt eingebaut ) und die Kabel sorgfältig mit Schrumpfschlauch verlegt.
- Chromringe in den Armaturen (dezent) und geklipst (nicht geklebt) hatte ein Vorredener auch so gesagt.
- Mittelkonsolen in schwarzem Leder, ebenso wie den Schaltsack (sieht sehr Edel aus).
- Lenkrad und Schaltknauf in Holz (war damals als original Zubehör lieferbar).
- Das Originalradio wurde mit einem MP3 Eingang modifiziert...und wird durch einen I-Pod beliefert.
Das war es schon....ist auch alles leicht rückrüstbar, da ich alle Teile (auch die Kunststoffmittelkonsolen) liegen habe.
Zu den Felgen:
Diese sind natürlich immer eine Geschmacksfrage
- Momentan Ronal LS Kreuzspeiche 7,5 x 15 (ET 25) - Tolle Originaloptik mit ein wenig Tiefbett
- MIM 1900 7 x 15 (ET 13) - neu Aufbereitet mit ebenfalls toller Optik
- Original BBS Kreuzspeiche 7 x 15 als Standreifen für die Wintermonate.
Gruß
Olaf