11.04.2011, 00:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2011, 00:54 von schwarz und ohne dach.)
1. Ohne Rost gibts keinen Touring
2. Touring + unter 200 km sehr selten. Solche Autos wurden nicht wie Cabrios, oder ein schöner 2 Türer als Zweitwagen gefahren
3. Es gibt relativ wenige
4. Späte Baujahre rosten mehr, Tourings wurden quasi nur spät gebaut. Es gibt auch gute, aber der Prozentsatz an Rostigen ist höher
5. Ausstattung... da würde ich keinen Wert drauf legen. Noch kannst du fast alles günstig selbst nachrüsten. Es gibt schöne Anleitungen, viele Teile.
6. Orginal würde ich auch suchen, aber zur Not Abstriche machen.
Unter 2500 wirds schwer, denke ich. Bis 5000 ist vielleicht nicht zu viel, je nach Zustand/ Ausstattung. So ganz grob.
Aber ich behaupte mal, dass du um ein gutes Auto zu haben noch ca. 2- 3000€ investieren musst. Ergo würde ich sagen mit einem Budget deutlich unter 5-6000€ würde ich mir keine allzugroßen Hoffnungen machen. Ich lese jedenfalls aus deinem Beitrag sowas heraus wie: Es soll ein wirklich gutes Auto sein, Yougtimer mit Potential und Topmotorisierung. Die liegen eben schon auf Cabrio Niveau.
Anders sieht es aus, wenn du 318i und 320i Modelle mit einbeziehst.
2. Touring + unter 200 km sehr selten. Solche Autos wurden nicht wie Cabrios, oder ein schöner 2 Türer als Zweitwagen gefahren
3. Es gibt relativ wenige
4. Späte Baujahre rosten mehr, Tourings wurden quasi nur spät gebaut. Es gibt auch gute, aber der Prozentsatz an Rostigen ist höher
5. Ausstattung... da würde ich keinen Wert drauf legen. Noch kannst du fast alles günstig selbst nachrüsten. Es gibt schöne Anleitungen, viele Teile.
6. Orginal würde ich auch suchen, aber zur Not Abstriche machen.
Unter 2500 wirds schwer, denke ich. Bis 5000 ist vielleicht nicht zu viel, je nach Zustand/ Ausstattung. So ganz grob.
Aber ich behaupte mal, dass du um ein gutes Auto zu haben noch ca. 2- 3000€ investieren musst. Ergo würde ich sagen mit einem Budget deutlich unter 5-6000€ würde ich mir keine allzugroßen Hoffnungen machen. Ich lese jedenfalls aus deinem Beitrag sowas heraus wie: Es soll ein wirklich gutes Auto sein, Yougtimer mit Potential und Topmotorisierung. Die liegen eben schon auf Cabrio Niveau.
Anders sieht es aus, wenn du 318i und 320i Modelle mit einbeziehst.