10.04.2011, 14:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2011, 14:47 von Wolfgang_M.)
Moin,
da die Themen "original", "automobiles Kulturgut", "zeitgenössische Veränderungen" pp ja ziemlich unterschiedlich angesehen werden, würde ich vorschlagen, eine Umfrage unter den Forenteilnehmern zu starten, vielleicht unterteilt in folgende Rubriken:
1. Absolut Originalzustand, keinerlei Veränderungen gegenüber dem Auslieferungszustand (solche Sachen wie Öl, Benzin, Luft der Reifen mal ausgenommen), Wartung nur mit Originalersatzteilen, sofern noch lieferbar.
2. Weitgehender Originalzustand mit technischen Verbessserungen, wie Kaltlaufregler, Funk-ZV mit Kofferraumschließung, ev. LPG-Anlage
3. Zustand mit zeitgenössischen Ein- und Umbauten, wie Fahrwerk, Kaltlaufregler, K&N-Luftfilter, Sportauspuff, damals lieferbares Motor-Tuning, Spoiler usw. Wobei es zur Produktionszeit des E30 geliefert oder hergestellt wurde. Einen eta-Motor mit Teilen des Diesel und B25 Kopfes auf Alpina-Niveau zu frisiren würde ich in Nr. 4 einordnen.
4. Zustand mit Veränderungen aller Art, Motorenumbau aktueller Modelle, Rad-Reifenkombis in Einzelabnahme, usw
Ich bin mir sicher, dass die Fahrzeuge der Rubriken 1 - 3 alle später ein H-Kennzeichen bekommen werden (LPG-Anlage mal ausgenommen, aber vielleicht sogar die) und somit als Kultugut eingestuft werden würden. Und damit wären die Leute meiner unmaßgeblichen Meinung nach auch hier und im Club richtig.
Mein Cab ist der Katerg. 3 zugehörig: Eibach-Federn, BBS-RS001 Felgen, Kaltlaufregler, Funk-ZV
da die Themen "original", "automobiles Kulturgut", "zeitgenössische Veränderungen" pp ja ziemlich unterschiedlich angesehen werden, würde ich vorschlagen, eine Umfrage unter den Forenteilnehmern zu starten, vielleicht unterteilt in folgende Rubriken:
1. Absolut Originalzustand, keinerlei Veränderungen gegenüber dem Auslieferungszustand (solche Sachen wie Öl, Benzin, Luft der Reifen mal ausgenommen), Wartung nur mit Originalersatzteilen, sofern noch lieferbar.
2. Weitgehender Originalzustand mit technischen Verbessserungen, wie Kaltlaufregler, Funk-ZV mit Kofferraumschließung, ev. LPG-Anlage
3. Zustand mit zeitgenössischen Ein- und Umbauten, wie Fahrwerk, Kaltlaufregler, K&N-Luftfilter, Sportauspuff, damals lieferbares Motor-Tuning, Spoiler usw. Wobei es zur Produktionszeit des E30 geliefert oder hergestellt wurde. Einen eta-Motor mit Teilen des Diesel und B25 Kopfes auf Alpina-Niveau zu frisiren würde ich in Nr. 4 einordnen.
4. Zustand mit Veränderungen aller Art, Motorenumbau aktueller Modelle, Rad-Reifenkombis in Einzelabnahme, usw
Ich bin mir sicher, dass die Fahrzeuge der Rubriken 1 - 3 alle später ein H-Kennzeichen bekommen werden (LPG-Anlage mal ausgenommen, aber vielleicht sogar die) und somit als Kultugut eingestuft werden würden. Und damit wären die Leute meiner unmaßgeblichen Meinung nach auch hier und im Club richtig.
Mein Cab ist der Katerg. 3 zugehörig: Eibach-Federn, BBS-RS001 Felgen, Kaltlaufregler, Funk-ZV
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm