08.04.2011, 18:46
Lass doch erstmal das Komfortgedöns (das ist nur um sie bei abgeschaltere Zündung und offener Tür zu bedienen) raus und sieh zu das sie so funktionieren. Ich denke dein Problem liegt beim Komfortrelais. (deshalb funktioniert auch das Dach)
Kabelbaum in den SA Stecker und die Türen, Schalter und Sicherungsautomat aufstecken, Relais und Sicherung in den Sicherungskasten und mehr ist da nicht. Bei Zündung ein müßen dann die Schalter leuchten und die Heber laufen.
Wenn das SSHD geht, kann es schonmal nicht an der Verkabelung bis zum SA Stecker/am Sicherungskasten/Relais liegen.
Dein Sicherungsautomat in Ordnung/eingeschaltet? Kabel einfach mal abziehen und zusammen halten/den Automat mal auslösen und wieder einrasten.
Hintere eFh (wenn vorhanden) gehen nur wenn alle 4 Schalter (auch die in den Türen) montiert sind! und natürlich die Kindersicherung entsichert ist.
Wenn das geht, dann kannst du mit dem Relais weiter machen.
Kabelbaum ist bei Viertürer und Touring gleich.
Kabelbaum in den SA Stecker und die Türen, Schalter und Sicherungsautomat aufstecken, Relais und Sicherung in den Sicherungskasten und mehr ist da nicht. Bei Zündung ein müßen dann die Schalter leuchten und die Heber laufen.
Wenn das SSHD geht, kann es schonmal nicht an der Verkabelung bis zum SA Stecker/am Sicherungskasten/Relais liegen.
Dein Sicherungsautomat in Ordnung/eingeschaltet? Kabel einfach mal abziehen und zusammen halten/den Automat mal auslösen und wieder einrasten.
Hintere eFh (wenn vorhanden) gehen nur wenn alle 4 Schalter (auch die in den Türen) montiert sind! und natürlich die Kindersicherung entsichert ist.
Wenn das geht, dann kannst du mit dem Relais weiter machen.
Kabelbaum ist bei Viertürer und Touring gleich.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011