07.04.2011, 12:04
Wo endet denn "Originalzustand"?
Beim Ablassen des Einfahröls?
Beim Anschrauben von 15-Zoll-Kreuzis anstatt der werkseitig montierten 14-Zöller?
Bei einer Neulackierung?
Oder gar schon beim Anbringen der Kennzeichen? Schließlich hat der Wagen ja das Werk "original" auch ohne die Kuchenbleche verlassen...
Sanfte technische und optische Verbesserungen stören mich jedenfalls nicht. Schon gar nicht, wenn sie unsichtbar (weil hinter irgendwelchen Verkleidungen verborgen) vorgenommen werden. Und erst recht nicht, wenn sie "historisch korrekt" sind, also in den Erscheinungsjahren der jeweiligen Modelle zum völlig normalen Verschönerungsprogramm gehört haben.
Alles, was das Potential zum Tagessieger im "BRUTAL"-Thread mitbringt, muss ich hingegen nicht unbedingt haben. Aber für die Freunde von V12-Umbauten, Lambo-Doors und Tupperware-Karosseriekits gibt´s ja zum Glück andere Foren...
Beim Ablassen des Einfahröls?
Beim Anschrauben von 15-Zoll-Kreuzis anstatt der werkseitig montierten 14-Zöller?
Bei einer Neulackierung?
Oder gar schon beim Anbringen der Kennzeichen? Schließlich hat der Wagen ja das Werk "original" auch ohne die Kuchenbleche verlassen...
Sanfte technische und optische Verbesserungen stören mich jedenfalls nicht. Schon gar nicht, wenn sie unsichtbar (weil hinter irgendwelchen Verkleidungen verborgen) vorgenommen werden. Und erst recht nicht, wenn sie "historisch korrekt" sind, also in den Erscheinungsjahren der jeweiligen Modelle zum völlig normalen Verschönerungsprogramm gehört haben.
Alles, was das Potential zum Tagessieger im "BRUTAL"-Thread mitbringt, muss ich hingegen nicht unbedingt haben. Aber für die Freunde von V12-Umbauten, Lambo-Doors und Tupperware-Karosseriekits gibt´s ja zum Glück andere Foren...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)