14.03.2011, 22:12
(13.03.2011, 14:08)Ebi325e schrieb: So, nun zu unserer Erfahrung, 116i nach Betriebsanweisung und Kennzeichnung auf Tankdeckel bis max.E10.
Tank fast leer für 25€ E10 getankt und vier Kilometer nach Hause gefahren vor der Haustür im Leerlauf klapperten dann die Ventile wie bei einem uralt Diesel, hörbar im Innenraum!
Also wieder an die Tankstelle bis zur Halskrause SuperPlus nachgefüllt und siehe da ich habe wieder einen Benziner.
Hallo,
dann empfehle ich: Informiere Dich mal über den Unterschied zwischen Homogenbetrieb nd Schichtladungsbetrieb. Der Wechsel in die andere Betriebsart (Schichtladung / Direkteinspritzung ) macht einen wesentlich härteren Injektorensound, der schnell als klappern wahrgenommen werden kann. Es ist technisch undenkbar, dass sich die Ventile binnen 4 Kilometern verschlechtern, und nach auffüllen mit "gutem 98er " wieder Ruhe ist. Denn die Ventile kommen mit dem Sprit nicht Nennenswert in Berührung, die HVA schon gleich gar nicht.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!