Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rücktritte allerorten: Erst Guttenberg, jetzt E10
#18
(03.03.2011, 20:49)passra schrieb:
(03.03.2011, 19:56)Ralf schrieb: Das ist durch seinen hohen ETBE-Anteil ökologisch doch noch viel größerer Unsinn, aber anscheinend stört sich am ETBE niemand ...

Liegt vielleicht daran, dass viele den Stoff ETBE gar nicht kennenZwinker. Ich weiß auch erst, das es so was gibt, seit du das gestern im anderen Beitrag geschrieben hat. Und ich würde mich schon als technisch interessiert bezeichnen. Gibt halt nicht so viele Chemiker in Deutschland.
Die Zusammensetzung von "Benzin" ist für 99,99% der Autofahren sicherlich eine große Unbekannte. Benzin halt und ein paar Additive, das war's schon mit Wissen.
Frag mal die Leute, wie Benzin aus Rohöl gewonnen wirdHaare zu Berge da wirst du dein blaues Wunder erleben, ich denke, das wissen nicht mal 20% der Autofahrer.

Servus
Manfred

Hallo Manfred,
fangen wir hinten an: Stimmt, eine Frage, mit der man jeden aus der Mineralölbranche in den Wahnsinn treiben kann (und sie ist sehr, sehr beliebt) ist: Wievel Benzin bekommt man denn aus einem Liter Rohöl? Zwinker
Wenn aber 99,99% der Autofahrer nicht wissen würden, aus was Benzin besteht, wie kommen sie dann auf die Idee, beurteilen zu können, ob es besser ist, Bestandteil A durch Bestandteil B zu ersetzen oder auch nicht?
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rücktritte allerorten: Erst Guttenberg, jetzt E10 - von Ralf - 03.03.2011, 21:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste