Das mit den sachlichen Gründen sehen die Kunden aber scheinbar anders, sei es durch Sturheit oder bedingt durch mangelnde Information einer wirren, von oben herab verordneten Umstellung. Man kann es auch anders sehen: Lieber zahlen die Verbraucher 6-8 Cent mehr, bevor sie sich und ihr liebsten Kind irgendwelchen Unsicherheiten aussetzen.
Außerdem ist der Umweltnutzen absolut zweifelhaft. Du schreibt ja selbst in dem anderen E10-Beitrag:
Es steht den Konzernen ja frei, den Preis für Super jetzt wieder auf den alten Wert zu senken.
Ich find's gut
Servus
Manfred
Außerdem ist der Umweltnutzen absolut zweifelhaft. Du schreibt ja selbst in dem anderen E10-Beitrag:
Zitat:Zweitens unterscheidet sich der Benzingehalt in E5 und E10 meist kaum. Im E10 wird Ethanol in der Regel als billiger Ersatz für ETBE verwendet, da die Oktanzahl des teuren ETBE und des billigen Ethanol praktisch identisch ist - beides eignet sich gleichermaßen dazu, Benzin auf 95 Oktan zu päppelnSomit ist es für die Menge an verbrauchtem Benzin völlig wurscht, ob man E5 oder E10 fährt. Man spart sich nur das ETBE, das ja auch aus Ethanol hergestellt wird.
Es steht den Konzernen ja frei, den Preis für Super jetzt wieder auf den alten Wert zu senken.
Ich find's gut
Servus
Manfred