31.12.2010, 13:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2010, 13:52 von schwarz und ohne dach.)
Hallo,
ich fahre die B6, hinten mit orginalen Federn und vorne mit 40mm AP Federn. Auch die Domlager usw. sind neu. Optisch ist er damit perfekt. Im Cabrio wären mit die B6 aber eher zu hart. Wenn man allerdings das Cabrio nur als Schönwetterauto einsetzt und sich die Straßen dort aussuchen kann und folglich meist gute befährt, machts natürlich etwas mehr Spass, da der Wagen wirklich straff liegt.
Optisch finde ich 40/00, oder 40/20 perfekt am E30. bei den ganzen 30/30 usw. muss man zu 90% um ein optisch grade stehendes Auto zu haben noch in die Trickkiste greifen.
Zudem finde ich er kann lieber vorne einen Tick zu tief, als hinten, da die Keilform auch zu der Zeit passt, ist es in meinen Augen auch Zeitgenössisch ein leichtes Keilfahrwerk zu fahren.
Also falls das für dich in Frage kommt, bei AP tauscht du lediglich vorne die Federn, lässt dies eintragen und das wars.
Anbei mal 2 Bilder von 40/00
Klar, einige werden jetzt schimpfen, Fahrwerkstechnisch totaller Murks... . Mag sein, dass es besseres gibt, mag auch sein, dass ich bei einem Slalomrennen nicht perfekt gerüstet wäre. Aber bis jetzt hat mich auf Autobahnabfahrten usw. noch niemand überholt. Also man kann damit schon verdammt schnell fahren.
ich fahre die B6, hinten mit orginalen Federn und vorne mit 40mm AP Federn. Auch die Domlager usw. sind neu. Optisch ist er damit perfekt. Im Cabrio wären mit die B6 aber eher zu hart. Wenn man allerdings das Cabrio nur als Schönwetterauto einsetzt und sich die Straßen dort aussuchen kann und folglich meist gute befährt, machts natürlich etwas mehr Spass, da der Wagen wirklich straff liegt.
Optisch finde ich 40/00, oder 40/20 perfekt am E30. bei den ganzen 30/30 usw. muss man zu 90% um ein optisch grade stehendes Auto zu haben noch in die Trickkiste greifen.
Zudem finde ich er kann lieber vorne einen Tick zu tief, als hinten, da die Keilform auch zu der Zeit passt, ist es in meinen Augen auch Zeitgenössisch ein leichtes Keilfahrwerk zu fahren.
Also falls das für dich in Frage kommt, bei AP tauscht du lediglich vorne die Federn, lässt dies eintragen und das wars.
Anbei mal 2 Bilder von 40/00
Klar, einige werden jetzt schimpfen, Fahrwerkstechnisch totaller Murks... . Mag sein, dass es besseres gibt, mag auch sein, dass ich bei einem Slalomrennen nicht perfekt gerüstet wäre. Aber bis jetzt hat mich auf Autobahnabfahrten usw. noch niemand überholt. Also man kann damit schon verdammt schnell fahren.