Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...Eigentlich brauchte ich ja kein neues Winter- oder Alltagsauto
#31
(01.10.2010, 21:28)Ralf schrieb:
(01.10.2010, 20:50)asc schrieb:

Wieso steht auf der Schaltkulisse eigentlich "P-R-N-D-2-1"?

Aber schön zu sehen, daß Pit endlich erkennt, welch verborgene Schönheit in bronzitbeige liegt ... Fettes Grinsen


Hallo Ralf, Smile

...ich bin dir noch eine Antwort schuldig.
Es gab beim Senator B zwei verschiedene Automatikgetriebe.
Beide haben 4 Gänge, aber unterschiedliche Kulisse (P-R-N-D-2-1 + P-R-N-D-3-2-1).
Bei der ersteren, die in meinem verbaut ist, schalten die 4 Gänge ganz normal,
oder ich betätige den "S" Knopf vorne am Schalthebel ("Stiel"), dann schaltet das Getriebe sofort runter vom 4. in den 3. oder hält die Gänge länger.
Bei dem anderen Getriebe verhält es sich ähnlich, nur das der "S" Knopf seitlich ist und man noch zusätzlich manuell vom 4. in den 3. runterschalten kann ohne das "S"-Programm zu bemühen.
Einen Sinn kann ich nicht erkennen, aber es sind halt verschiedene Getriebe.

...Ja, ärgere mich nur (Bronzit).
Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.
Komischerweise stört mich die Farbe am Senator längst nicht so sehr wie am Kadett oder BMW.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ...Eigentlich brauchte ich ja kein neues Winter- oder Alltagsauto - von Pit-der Mohr - 10.10.2010, 04:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste