30.09.2005, 22:23
Du wärst wahrlich nicht der erste, der einen 2,7-Liter verbaut. Übernehmen kannst du die Motorhalter. Der Rest wird ein Gefrickel, je nachdem, was Du willst.
Ich nehme an, Du willst einen 2,7-Liter-Block mit dem 325er Zylinderkopf kombinieren. Tue das. Eine Anleitung mit mehreren Varianten, je nachdem was für einen 2,7-Liter Du nimmst (es gab zwei verschiedene Versionen), findest Du unter www.e30.de.
Den Zylinderkopf vom 323i kannst Du nicht verwenden. Du kannst den Motor jetzt natürlich mit der originalen K-Jetronic kombinieren, solltest dazu allerdings die Maße der Ansaugspinne auf die Einlässe des 325er-Kopfes angleichen.
Wenn Du die 325er Motronic verbauen willst, solltest Du keine Angst vor Stromlaufplänen haben, denn das wird dann spannend. Du solltest dann auch beachten, dass die Kraftstoffversorgung beim 323i mit höherem Sytemdruck arbeitet und ihn entsprechend korrigieren.
Viel Erfolg!
Ich nehme an, Du willst einen 2,7-Liter-Block mit dem 325er Zylinderkopf kombinieren. Tue das. Eine Anleitung mit mehreren Varianten, je nachdem was für einen 2,7-Liter Du nimmst (es gab zwei verschiedene Versionen), findest Du unter www.e30.de.
Den Zylinderkopf vom 323i kannst Du nicht verwenden. Du kannst den Motor jetzt natürlich mit der originalen K-Jetronic kombinieren, solltest dazu allerdings die Maße der Ansaugspinne auf die Einlässe des 325er-Kopfes angleichen.
Wenn Du die 325er Motronic verbauen willst, solltest Du keine Angst vor Stromlaufplänen haben, denn das wird dann spannend. Du solltest dann auch beachten, dass die Kraftstoffversorgung beim 323i mit höherem Sytemdruck arbeitet und ihn entsprechend korrigieren.
Viel Erfolg!
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