Ja, die Pressemeldung zu diesem Thema war etwas sehr unglücklich. Das Verscherbeln von Tafelsilber als Einstieg in den Klassikerhandel anzukündigen, war etwas pikant. Zufällig hatte ich die Möglichkeit, die Pressemitteilung am gleichen Tag dem Pressesprecher der Classic unter die Nase zu halten - anscheinend gibt es folgenden Hinetgrund:
In der Sammlung von BMW befinden sich definitiv überzählige Autos. Man hatte irgendwann mal den 328-, 507-, M1- und CSL-Sammelwahn, allmählich merkt man, dass selbst der dümmste Leser von oldtimer-Magazinen erkennt, daß man nur eine einzige M3-Limousine zum Herzeigen hat. Da hilft es dann nicht weiter, wenn man eine ganze M1-Armada hat. Also kommen zwei überzählige Autos möglichst meistbietend weg, gleichzeitig werden wohl andere Modelle, an denen man knapp ist, zugekauft und zukünftig werden auch Fahrzeuge angekauft und restauriert, um sie dann über Bonhams möglichst einträglich zu vermarkten. Insofern ist es tatsächlich der Einstieg in den Klassikerhandel. Mal sehen, wie groß der Markt für Hochpreis-BMWs ist ...
Grüße
Ralf
In der Sammlung von BMW befinden sich definitiv überzählige Autos. Man hatte irgendwann mal den 328-, 507-, M1- und CSL-Sammelwahn, allmählich merkt man, dass selbst der dümmste Leser von oldtimer-Magazinen erkennt, daß man nur eine einzige M3-Limousine zum Herzeigen hat. Da hilft es dann nicht weiter, wenn man eine ganze M1-Armada hat. Also kommen zwei überzählige Autos möglichst meistbietend weg, gleichzeitig werden wohl andere Modelle, an denen man knapp ist, zugekauft und zukünftig werden auch Fahrzeuge angekauft und restauriert, um sie dann über Bonhams möglichst einträglich zu vermarkten. Insofern ist es tatsächlich der Einstieg in den Klassikerhandel. Mal sehen, wie groß der Markt für Hochpreis-BMWs ist ...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)