28.08.2010, 09:34
Hi Lutz
Glückstrumpf zum Cruiser Automtik
Als eingefleischter E30iger weißt Du bestimmt, dass solche Diagnosen immer schwer sind, ohne dass Auto gehört bzw. gesehen zu haben.
Nach Deinen Info´s würde ich schauen, ob:
- die Auspuffanalge frei atmen kann
- die Betriebsbremsen frei sind
- die Zündung richtig steht und alle 4 Pötte funken
- die Ventile richtig eingestellt sind bzw. Nockenwelle nicht eingelaufen ist
- die Gemischaufbereitung richtig arbeitet (zu fett oder zu mager)
- Falschluft vorhanden ist
- Blaurauch am ESD vorhanden ist (ggf. Kolbenringe)
- Kraftstofffilter dicht ist
- Kraftstoffpumpe genug fördert (Membranpumpe oder E-Pumpe?)
Hat Dein M10 einen Versager oder schon E-Spritz Technik?
Nach langem stehen verharzen auch schon mal die Düsen der E-Spritz Anlage, durch den alternden Sprit.
Vom Versagerreinigen oder Einstellen brauche ich Dir ja nichts zu erzählen - alter Haudegen![Fettes Grinsen Fettes Grinsen](https://3er-foren.de/images/smiley/i15.gif)
Die Automatik Getriebe hatte damals ein austauschbares Filterelement, welches erneuert werden konnte/kann. Mach das mal.
Heute gibts sowas nicht mehr, da diese eine Long Life Füllung haben und lt. Hersteller wartungsfrei wären
...............deshalb gibts heute auch häufiger Getriebeschäden als früher. ![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Gruß Markus
Glückstrumpf zum Cruiser Automtik
Als eingefleischter E30iger weißt Du bestimmt, dass solche Diagnosen immer schwer sind, ohne dass Auto gehört bzw. gesehen zu haben.
Nach Deinen Info´s würde ich schauen, ob:
- die Auspuffanalge frei atmen kann
- die Betriebsbremsen frei sind
- die Zündung richtig steht und alle 4 Pötte funken
- die Ventile richtig eingestellt sind bzw. Nockenwelle nicht eingelaufen ist
- die Gemischaufbereitung richtig arbeitet (zu fett oder zu mager)
- Falschluft vorhanden ist
- Blaurauch am ESD vorhanden ist (ggf. Kolbenringe)
- Kraftstofffilter dicht ist
- Kraftstoffpumpe genug fördert (Membranpumpe oder E-Pumpe?)
Hat Dein M10 einen Versager oder schon E-Spritz Technik?
Nach langem stehen verharzen auch schon mal die Düsen der E-Spritz Anlage, durch den alternden Sprit.
Vom Versagerreinigen oder Einstellen brauche ich Dir ja nichts zu erzählen - alter Haudegen
![Fettes Grinsen Fettes Grinsen](https://3er-foren.de/images/smiley/i15.gif)
Die Automatik Getriebe hatte damals ein austauschbares Filterelement, welches erneuert werden konnte/kann. Mach das mal.
Heute gibts sowas nicht mehr, da diese eine Long Life Füllung haben und lt. Hersteller wartungsfrei wären
![gaga gaga](https://3er-foren.de/images/smiley/s10.gif)
![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an