Also:
Schick' der BMW-Kundenbetreuung (kundenbetreuung@bmw.de) eine Mail mit Deiner Adresse und der Fahrgestellnummer des Wagens, Bitte die Jungs, Dir eine Bescheinigung zu schicken, aus der hervorgeht, daß Dein Wagen Anlage XXIII oder 52. Ausnahmeverordnung zur StVZO entspricht bzw. auf "01" umgeschlüsselt werden darf. Damit gibt es dann die grüne Plakette.
Wenn Du einen BMW-Händler vor Ort hast, der noch ein Bisschen Fit in alten Modellen ist, kennt er das Problem bereits und gibt Dir ohne Bescheinigungstralala eine grüne Plakette. Alle BMWs mit Werkskat, die für den deutschen Markt produziert wurden, entsprechen den Vorschriften für eine grüne Plakette, anfangs wurde leider eine (aus heutiger Sicht, damals war's egal) falsche Schlüsselnummer eingetragen.
Was den Kaltlaufregler angeht: Für den 325iX gibt es keine legale Möglichkeit mehr, unabhängig von Alter und Ausführung, einen Kaltlaufregler steuersenkend eingetragen zu bekommen.
Für den 316i M10 ab Bj. 85 hat GAT (trotz Insolvenz läuft der Verkauf anscheinend noch) einen KLR im Lieferprogramm (Tip: Der 316i M10 wird oft als 318i M10 gelistet, da beide Modelle technisch identisch sind und auch dieselbe Typschlüsselnummer haben.). Für den 316i M40 aller Baujahre haben Twintec, HJS und GAT Kaltlaufregler im Programm.
Allerdings sind alle KLR für den 316i ausschließlich für Schaltgetriebefahrzeuge zugelassen.
Grüße
Ralf
Schick' der BMW-Kundenbetreuung (kundenbetreuung@bmw.de) eine Mail mit Deiner Adresse und der Fahrgestellnummer des Wagens, Bitte die Jungs, Dir eine Bescheinigung zu schicken, aus der hervorgeht, daß Dein Wagen Anlage XXIII oder 52. Ausnahmeverordnung zur StVZO entspricht bzw. auf "01" umgeschlüsselt werden darf. Damit gibt es dann die grüne Plakette.
Wenn Du einen BMW-Händler vor Ort hast, der noch ein Bisschen Fit in alten Modellen ist, kennt er das Problem bereits und gibt Dir ohne Bescheinigungstralala eine grüne Plakette. Alle BMWs mit Werkskat, die für den deutschen Markt produziert wurden, entsprechen den Vorschriften für eine grüne Plakette, anfangs wurde leider eine (aus heutiger Sicht, damals war's egal) falsche Schlüsselnummer eingetragen.
Was den Kaltlaufregler angeht: Für den 325iX gibt es keine legale Möglichkeit mehr, unabhängig von Alter und Ausführung, einen Kaltlaufregler steuersenkend eingetragen zu bekommen.
Für den 316i M10 ab Bj. 85 hat GAT (trotz Insolvenz läuft der Verkauf anscheinend noch) einen KLR im Lieferprogramm (Tip: Der 316i M10 wird oft als 318i M10 gelistet, da beide Modelle technisch identisch sind und auch dieselbe Typschlüsselnummer haben.). Für den 316i M40 aller Baujahre haben Twintec, HJS und GAT Kaltlaufregler im Programm.
Allerdings sind alle KLR für den 316i ausschließlich für Schaltgetriebefahrzeuge zugelassen.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)