28.05.2010, 11:39
Hallo,
ich denke auch das 2-4 tkm im Jahr soeinem Auto eher gut tuen. Und teuer ist was anderes.
Es gibt aber so einiges, worüber du dich informieren kannst/solltest, bei deinem Plan. Also fals du mal Zeit und Lust hast, würde ich etwas übers "einmotten" lesen und unbedingt Fluid Film/ Mike Sanders verwenden. Auch der Wagen wird Rost haben, mein Eta, ebenfalls recht gepfelgt (ok, 160 tkm gelaufen) sah an den Schwellern aus wie neu, vor ein paar Wochen eine kleine Blase, ich bin da wirklich genau. (Der Wagen war auf Augenhöhe, da er auf der Bühne war und ich stand mit den Augen 30 cm davor, sonst kaum zu sehen.)
Ich musste natürlich gucken was das ist und mit etwas Kraft stecke der Schraubendreher schon im Schweller. Also sofern er noch gut ist, investier die 5- 1000€ für eine gescheite Hohlraumversiegelung. Denn ein Oldtimer der "Ungeschweißt ist" und trotzdem keinen Rost hat ist gleich ein Stück mehr wert. Zudem, das ganze professionell beheben lassen kostet alleine an 1-2 Stellen nicht wirklich weniger.
Da ein ETA mit 70 tkm, super Historie, Unfallfrei usw. kaum noch zu finden ist, würde ich dir das wirklich ans Herz legen.
Viel Spass hier
Christian
ich denke auch das 2-4 tkm im Jahr soeinem Auto eher gut tuen. Und teuer ist was anderes.
Es gibt aber so einiges, worüber du dich informieren kannst/solltest, bei deinem Plan. Also fals du mal Zeit und Lust hast, würde ich etwas übers "einmotten" lesen und unbedingt Fluid Film/ Mike Sanders verwenden. Auch der Wagen wird Rost haben, mein Eta, ebenfalls recht gepfelgt (ok, 160 tkm gelaufen) sah an den Schwellern aus wie neu, vor ein paar Wochen eine kleine Blase, ich bin da wirklich genau. (Der Wagen war auf Augenhöhe, da er auf der Bühne war und ich stand mit den Augen 30 cm davor, sonst kaum zu sehen.)
Ich musste natürlich gucken was das ist und mit etwas Kraft stecke der Schraubendreher schon im Schweller. Also sofern er noch gut ist, investier die 5- 1000€ für eine gescheite Hohlraumversiegelung. Denn ein Oldtimer der "Ungeschweißt ist" und trotzdem keinen Rost hat ist gleich ein Stück mehr wert. Zudem, das ganze professionell beheben lassen kostet alleine an 1-2 Stellen nicht wirklich weniger.
Da ein ETA mit 70 tkm, super Historie, Unfallfrei usw. kaum noch zu finden ist, würde ich dir das wirklich ans Herz legen.
Viel Spass hier
Christian