01.09.2005, 19:44
zum thema benzinpreise muss ich nochmal kotzen
aus einem anderen grund und der heisst bild zeitung!
die macht wohl gerade wahlkampf für angie, indem sie so tut, als
sei die (steuer)politik grund für den derzeit hohen benzinpreis.
angie hat schon, wahlkämpferisch und ahnungslos wie sie ist, gefordert,
die staatlichen ölreserven frei zu machen.
das würde in etwa bis zum 18. september die preise um ein paar cent senken, danach wäre dieser vorteil aufgebraucht und die reserven auch.
wenn die neue regierung bei der ökosteuer tatsächlich etwas herunterginge, müsste sie den steuerzahler an anderer stelle entsprechend mehr belasten.
der bürger scheint aber manchmal so doof zu sein, dass er solche taktiken nicht schnallt.
wir müssen uns damit abfinden, dass energie in zukunft nicht billiger wird, auch ohne zusätzliche steuerbelastung wirds nur in eine richtung gehen, nämlich nach oben.
was kannste also tun? weniger verbrauchen oder halt mehr zahlen.
so sieht die bittere realität doch aus.
und jetzt komme ich dann zur bild-schlagzeile mit jürgen trittin zurück:
wer dem dilema ausweichen will, muss sich überlegen, ob er den einen oder anderen weg wirklich mit dem auto zurücklegt.
wer beruflich aufs auto angewiesen ist, ist natürlich der gekniffene, auch deswegen, weil angie die km pauschale kippen will.
aus einem anderen grund und der heisst bild zeitung!
die macht wohl gerade wahlkampf für angie, indem sie so tut, als
sei die (steuer)politik grund für den derzeit hohen benzinpreis.
angie hat schon, wahlkämpferisch und ahnungslos wie sie ist, gefordert,
die staatlichen ölreserven frei zu machen.
das würde in etwa bis zum 18. september die preise um ein paar cent senken, danach wäre dieser vorteil aufgebraucht und die reserven auch.
wenn die neue regierung bei der ökosteuer tatsächlich etwas herunterginge, müsste sie den steuerzahler an anderer stelle entsprechend mehr belasten.
der bürger scheint aber manchmal so doof zu sein, dass er solche taktiken nicht schnallt.
wir müssen uns damit abfinden, dass energie in zukunft nicht billiger wird, auch ohne zusätzliche steuerbelastung wirds nur in eine richtung gehen, nämlich nach oben.
was kannste also tun? weniger verbrauchen oder halt mehr zahlen.
so sieht die bittere realität doch aus.
und jetzt komme ich dann zur bild-schlagzeile mit jürgen trittin zurück:
wer dem dilema ausweichen will, muss sich überlegen, ob er den einen oder anderen weg wirklich mit dem auto zurücklegt.
wer beruflich aufs auto angewiesen ist, ist natürlich der gekniffene, auch deswegen, weil angie die km pauschale kippen will.
374-388-191-1295-803