11.01.2010, 01:34
Hallo Matthias,
die angegebenen Teilenummern sind anscheinend die Bosch-Nummern. Im ETK finden sich nur noch Steuergeräte ohne Software. Das Eprom muss man bei den BMW-Steuergeräten jeweils vom Original-Steuergerät übernehmen. Motor-Elektrik beginnt bei BMW jedenfalls immer mit 12.
Was die Unterschiede angeht: Wie schon Matthias geschrieben hat: KAT / ohne KAT, Schaltgetriebe / Automatik, mit / ohne Klima ... da gibt's vieele, viele Möglichkeiten.
Wobei ich beim Symptom "Sprit aber keine Zündung" eher auf einen defekten Kurbelwellensensor als an ein defektes steuergerät glauben würde.
Grüße
Ralf
die angegebenen Teilenummern sind anscheinend die Bosch-Nummern. Im ETK finden sich nur noch Steuergeräte ohne Software. Das Eprom muss man bei den BMW-Steuergeräten jeweils vom Original-Steuergerät übernehmen. Motor-Elektrik beginnt bei BMW jedenfalls immer mit 12.
Was die Unterschiede angeht: Wie schon Matthias geschrieben hat: KAT / ohne KAT, Schaltgetriebe / Automatik, mit / ohne Klima ... da gibt's vieele, viele Möglichkeiten.
Wobei ich beim Symptom "Sprit aber keine Zündung" eher auf einen defekten Kurbelwellensensor als an ein defektes steuergerät glauben würde.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)