19.09.2009, 13:18
Hallo Klopfer, das Problem kenne ich eigentlich nur vom Nullzwo. Da verharzen gerne mal die Schmierstoffe in den Uhrwerken, was bis zum völligen Stillstand der Uhr führen kann.
Mein Tipp: eine andere Analoguhr einbauen (gibt´s für kleines in der Bucht oder hier über die "üblichen Verdächtigen"), um zu prüfen, ob es wirklich an der Uhr liegt, oder direkt auf die ATA (auch "kleiner Bordcomputer" genannt) umrüsten.
Angesichts des Preisniveaus für die Teile wären Reparaturversuche an einer eventuell defekten Analoguhr reine Zeitverschwendung.
Richtwerte: gebrauchte Analoguhr inkl. Versand 5 - 10 Euro, ATA inkl. Versand ca. 35 - 45 Euro.
Achte bei der ATA ggf. darauf, dass die Kabelbäume, der Temperaturfühler, der Gong und dessen Haltespange mitgeliefert werden.
Mein Tipp: eine andere Analoguhr einbauen (gibt´s für kleines in der Bucht oder hier über die "üblichen Verdächtigen"), um zu prüfen, ob es wirklich an der Uhr liegt, oder direkt auf die ATA (auch "kleiner Bordcomputer" genannt) umrüsten.
Angesichts des Preisniveaus für die Teile wären Reparaturversuche an einer eventuell defekten Analoguhr reine Zeitverschwendung.
Richtwerte: gebrauchte Analoguhr inkl. Versand 5 - 10 Euro, ATA inkl. Versand ca. 35 - 45 Euro.
Achte bei der ATA ggf. darauf, dass die Kabelbäume, der Temperaturfühler, der Gong und dessen Haltespange mitgeliefert werden.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)