13.08.2009, 19:38
Hallo Pit,
geht mir ganz ähnlich. Konnte über einen längeren Zeitraum weder posten noch Nachrichten versenden. Dank Moderatorenunterstützung konnte ich schließlich den entscheidenden Tipp nutzen und löschte die alte Forumsadresse aus dem Cookie-Bereich (war dort als Ausnahme abgelegt) heraus. Allerdings läuft´s immer noch nicht rund, da der Server die für das neue Forum abgelegte Cookie-Ausnahme nicht akzeptiert.
Gräme Dich nicht, ist eh kaum noch was los im Baur-Bereich. Und wenn auch Du noch ´wegbrichst´, wird dieser Bereich wohl kaum wieder an Fahrt aufnehmen. Ich habe anderen gegenüber keinen Hehl daraus gemacht, dass man sich glücklich schätzen dürfe, Dich und auch Jeroen im Club zu wissen.
Für mich seid ihr beiden der entscheidende Grund zum Clubbeitritt gewesen, da ich Euch (und nicht die offizielle Liga) aufgrund Eurer angenehmen Forums-Präsenz und den von Euch geführten Archiven als die wahre Schwungmasse des Clubgeschehens erachten durfte. Bis heute kenne ich in toto die ´bürgerlichen´ Namen der Vorstandsmitglieder ´meines´ Clubs nicht, geschweige denn deren Adressen.
Es tut mir wirklich leid zu hören, dass - wer auch immer Dir auf die Füße getreten ist - man offenbar Deine Mitarbeit nicht recht zu würdigen wußte.
Zurück zum eigentlichen Thema: schlag mich, wenn´s falsch ist, aber ich glaube, dass man bis zum jeweiligen Fertigungs-Schluss eines jeden E30-Typs den Katalystor entfallen lassen konnte. Also unabhängig davon, dass der Katalysator mit dem FL in die Serie Einzug hielt. So jedenfalls ergibt es sich aus dem ETK, wenn man die Auspuffanlage aufruft.
Habe mir damals auch die entsprechenden Daten aus dem Fahrzeugschein geben lassen, da waren meiner Erinnerung zufolge tatsächlich 126kw (171PS) eingetragen.
Einen ganz herzlichen Gruß, Pit, und bewahre einfach Gelassenheit, etwa so
Axel
geht mir ganz ähnlich. Konnte über einen längeren Zeitraum weder posten noch Nachrichten versenden. Dank Moderatorenunterstützung konnte ich schließlich den entscheidenden Tipp nutzen und löschte die alte Forumsadresse aus dem Cookie-Bereich (war dort als Ausnahme abgelegt) heraus. Allerdings läuft´s immer noch nicht rund, da der Server die für das neue Forum abgelegte Cookie-Ausnahme nicht akzeptiert.
Gräme Dich nicht, ist eh kaum noch was los im Baur-Bereich. Und wenn auch Du noch ´wegbrichst´, wird dieser Bereich wohl kaum wieder an Fahrt aufnehmen. Ich habe anderen gegenüber keinen Hehl daraus gemacht, dass man sich glücklich schätzen dürfe, Dich und auch Jeroen im Club zu wissen.
Für mich seid ihr beiden der entscheidende Grund zum Clubbeitritt gewesen, da ich Euch (und nicht die offizielle Liga) aufgrund Eurer angenehmen Forums-Präsenz und den von Euch geführten Archiven als die wahre Schwungmasse des Clubgeschehens erachten durfte. Bis heute kenne ich in toto die ´bürgerlichen´ Namen der Vorstandsmitglieder ´meines´ Clubs nicht, geschweige denn deren Adressen.
Es tut mir wirklich leid zu hören, dass - wer auch immer Dir auf die Füße getreten ist - man offenbar Deine Mitarbeit nicht recht zu würdigen wußte.
Zurück zum eigentlichen Thema: schlag mich, wenn´s falsch ist, aber ich glaube, dass man bis zum jeweiligen Fertigungs-Schluss eines jeden E30-Typs den Katalystor entfallen lassen konnte. Also unabhängig davon, dass der Katalysator mit dem FL in die Serie Einzug hielt. So jedenfalls ergibt es sich aus dem ETK, wenn man die Auspuffanlage aufruft.
Habe mir damals auch die entsprechenden Daten aus dem Fahrzeugschein geben lassen, da waren meiner Erinnerung zufolge tatsächlich 126kw (171PS) eingetragen.
Einen ganz herzlichen Gruß, Pit, und bewahre einfach Gelassenheit, etwa so
Axel