07.07.2009, 17:42
Hallo,
auf dem letzten Treffen in Pfarrkirchen habe ich mit dem Besitzer eines 325iCab mit 60' km aus schweizer Vorbesitz gesprochen. Er hat den Wagen BMW325i erst vor kurzen bei einem Händler http://www.fine-classic-cars.de gekauft.
Den Preis wollte er mir nicht sagen, aber bei dem Preis der anderen Fahrzeuge (z.B. nochn 325i) würde ich auf min. 13000 EUR tippen.
So gesehen wird es immer wieder jemanden geben, der für so ein Auto 20000 EUR zahlt, weil ihn gerade der Hafer sticht. Ob man das nachvollziehen kann, steht auf einem anderen Blatt. Was für einen Reiz hat den ein 325i Cab für soviel Geld? Ist eines mit 100'km, leicht patiniert, nicht genau so gut oder sogar besser bzw. interessanter? Der eine hat seine Autos als Museumsstücke, der andere fährt täglich damit.
Das selbe hat man ja bei der Eigenschaft "prominenter Vorbesitz". Ist der Wagen deshalb besser? Dem einen ist das einen Haufen Geld wert, dem anderen egal.
Schwierig, schwierig.
Servus
Manfred
auf dem letzten Treffen in Pfarrkirchen habe ich mit dem Besitzer eines 325iCab mit 60' km aus schweizer Vorbesitz gesprochen. Er hat den Wagen BMW325i erst vor kurzen bei einem Händler http://www.fine-classic-cars.de gekauft.
Den Preis wollte er mir nicht sagen, aber bei dem Preis der anderen Fahrzeuge (z.B. nochn 325i) würde ich auf min. 13000 EUR tippen.
So gesehen wird es immer wieder jemanden geben, der für so ein Auto 20000 EUR zahlt, weil ihn gerade der Hafer sticht. Ob man das nachvollziehen kann, steht auf einem anderen Blatt. Was für einen Reiz hat den ein 325i Cab für soviel Geld? Ist eines mit 100'km, leicht patiniert, nicht genau so gut oder sogar besser bzw. interessanter? Der eine hat seine Autos als Museumsstücke, der andere fährt täglich damit.
Das selbe hat man ja bei der Eigenschaft "prominenter Vorbesitz". Ist der Wagen deshalb besser? Dem einen ist das einen Haufen Geld wert, dem anderen egal.
Schwierig, schwierig.
Servus
Manfred