Bei mir war die Unruhe kaum nennenswert, ich habe eine 284°/272° mit 110° Spreizung eingebaut.
Mit der NW schafft man auch noch problemlos die AU. Was Du nicht außer acht lassen
solltest sind die "Nebenkosten" - eine Schrick in einen ausgelutschten Motor werfen ist
weggeworfenes Geld, da sollte man schon eine kleine Revision dazu einplanen, also
mindestens Haupt- und Pleuellager sowie neue Kolbenringe und den Block nachhonen.
Dazu kommt dann noch ein kompletter Motordichtsatz, und den Kopf sollte man auch
mal abdrücken, ob er noch rißfrei ist, wenn er denn schon mal raus ist. Und wenn Du das
alles gemacht hast, ist der Block und Kopf wenigstens halbwegs wieder in Schuß, aber
die geschätzten 1200.- Euro Deines Bekannten sind längst verbraucht...
Ajo: Kipphebel sind auch meist eingelaufen, mindestens die Einstellexcenter sollte
man aber tauschen. Und das Ölrohr über der NW nicht vergessen, das muß auch neu.
Ciao, Stefan
P.S.: unbedingt Markenware verbauen - Kolbenringe und Lager von Mahle, Dichtsatz
von Elring oder Reintz, alles andere taugt nicht!
Mit der NW schafft man auch noch problemlos die AU. Was Du nicht außer acht lassen
solltest sind die "Nebenkosten" - eine Schrick in einen ausgelutschten Motor werfen ist
weggeworfenes Geld, da sollte man schon eine kleine Revision dazu einplanen, also
mindestens Haupt- und Pleuellager sowie neue Kolbenringe und den Block nachhonen.
Dazu kommt dann noch ein kompletter Motordichtsatz, und den Kopf sollte man auch
mal abdrücken, ob er noch rißfrei ist, wenn er denn schon mal raus ist. Und wenn Du das
alles gemacht hast, ist der Block und Kopf wenigstens halbwegs wieder in Schuß, aber
die geschätzten 1200.- Euro Deines Bekannten sind längst verbraucht...
Ajo: Kipphebel sind auch meist eingelaufen, mindestens die Einstellexcenter sollte
man aber tauschen. Und das Ölrohr über der NW nicht vergessen, das muß auch neu.
Ciao, Stefan
P.S.: unbedingt Markenware verbauen - Kolbenringe und Lager von Mahle, Dichtsatz
von Elring oder Reintz, alles andere taugt nicht!