31.03.2009, 15:03
Hallo,
bei Euro 2 braucht man in der Regel einen AKF. Aber warum sollte dieser nicht nachrüstbar sein? Es ist bei einem Motorumbau in der Regel eh besser, ein Schlachtfahrzeug zu haben. Und da kann man das Filtersystem auch übernehmen.
Mein 318i Baur aus 1984 wurde mit einem späten M10-Katmotor und Euro 2 Umrüstsatz umgebaut. Das akzeptierte der TÜV zunächst nicht und forderte den AKF und einen Bleifrei-Aufkleber. Also mit einem AKF aus einem 325i nachgerüstet und das Ganze per Einzelabnahme mit Euro 2-eingetragen.
Grüße
Kai
bei Euro 2 braucht man in der Regel einen AKF. Aber warum sollte dieser nicht nachrüstbar sein? Es ist bei einem Motorumbau in der Regel eh besser, ein Schlachtfahrzeug zu haben. Und da kann man das Filtersystem auch übernehmen.
Mein 318i Baur aus 1984 wurde mit einem späten M10-Katmotor und Euro 2 Umrüstsatz umgebaut. Das akzeptierte der TÜV zunächst nicht und forderte den AKF und einen Bleifrei-Aufkleber. Also mit einem AKF aus einem 325i nachgerüstet und das Ganze per Einzelabnahme mit Euro 2-eingetragen.
Grüße
Kai
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