27.03.2009, 21:50
Hallo Zusammen!
Warum der parallel angebotene IX Eurerseits nicht zu seinem "Recht" auf eine ordentliche Standpauke gekommen ist, weiss ich nicht.
Für mich ist die Antriebstechnik ix, egal in welcher Verpackung, so abtörnend, dass ich mich mit Nebensächlichkeiten wie Roststellen oder Beulen gar nicht mehr auseinander setze (Jeroen, jetzt bitte nicht böse sein - ich finde Dich trotzdem toll).
Ich hatte mal einen IX-Touring, der zunächst ein EH-Automatik war, dann zum Schalter umgebaut wurde und immer noch nicht recht in die Hufe kam. Und die Sache mit der Ölwanne, und die vielen möglichen zusätzlichen Quellen für Fehlgeräusche und für Undichtigkeiten ... , von der eingeschränkten Gebraucht-Ersatzteillage für ix-spezifische Teile
ganz zu schweigen.
Optisch allerdings (Jeroen, jetzt wieder Kopf hoch!) gefällt mir das Schwellergedöne gut. Gegenüber M-Tec hat es für meinen Geschmack den Vorteil, dass es Breitreifen im hinteren Radkasten nicht so verschwinden läßt (bei NFL).
By the way: ich habe noch IX-Teile für den Antrieb (u.a. Automatik- und Verteilergetriebe, Frontdiff, beide Kardanwellen, Stoßdämpfer vorne). Wen´s interessiert, sende mir eine PN)
Gruß Axel
Warum der parallel angebotene IX Eurerseits nicht zu seinem "Recht" auf eine ordentliche Standpauke gekommen ist, weiss ich nicht.
Für mich ist die Antriebstechnik ix, egal in welcher Verpackung, so abtörnend, dass ich mich mit Nebensächlichkeiten wie Roststellen oder Beulen gar nicht mehr auseinander setze (Jeroen, jetzt bitte nicht böse sein - ich finde Dich trotzdem toll).
Ich hatte mal einen IX-Touring, der zunächst ein EH-Automatik war, dann zum Schalter umgebaut wurde und immer noch nicht recht in die Hufe kam. Und die Sache mit der Ölwanne, und die vielen möglichen zusätzlichen Quellen für Fehlgeräusche und für Undichtigkeiten ... , von der eingeschränkten Gebraucht-Ersatzteillage für ix-spezifische Teile
ganz zu schweigen.
Optisch allerdings (Jeroen, jetzt wieder Kopf hoch!) gefällt mir das Schwellergedöne gut. Gegenüber M-Tec hat es für meinen Geschmack den Vorteil, dass es Breitreifen im hinteren Radkasten nicht so verschwinden läßt (bei NFL).
By the way: ich habe noch IX-Teile für den Antrieb (u.a. Automatik- und Verteilergetriebe, Frontdiff, beide Kardanwellen, Stoßdämpfer vorne). Wen´s interessiert, sende mir eine PN)
Gruß Axel