Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kostenabschätzung für Lackierung
#11
Zitat:Ich glaube für ca. 1200 könnte ich eine Komplettlackierung bekommen. Ist eigentlich sehr günstig wie ich finde.

Viele Grüße

Christian

Hallo Christian,

entscheidend ist das, was du möchtet, in welcher Qualität und natürlich unter Beachtung des finanziellen Spielraums.

Es gibt wirklich ausgezeichnete Smart-Repair-Reparaturen. Ich denke es schadet nicht, wenn du dir neben den Angeboten der Lackierereien auch diverse von den Lackdoktoren einholst. Ich denke, es ist eine Alternative, wenn du ohnehin vorhast dem Wagen in 7-8 Jahren komplett neu zu lackieren.

Eine Komplettlackierung für 1200,- Euro ist m.E. für einen Lackierbetrieb selbst im Sinne eines Freundschaftsdienstes sehr schwer umzusetzen und wenn doch, vermute ich, geht es auf die Kosten der Gründlichkeit. Alleine die Materialkosten bei anständiger Lackvor- und abschlussarbeit dürften mit Einigem zu Buche schlagen.........

Zur Teillackierung: Bei delphingraumet. dürfte aufgrund der Pigmentierungen des Lacks schnell die Gefahr von Farbunterschieden bestehen (wie hier schon erwähnt), wenn du lediglich Teillackierungen flächig vornehmen lässt. Ein guter Lackierer wir hier in der Regel immer zur Beilackierung (übergehend auf die angrenzenden Bauteile) raten.......und auch durchführen können. Die Smartreparatur ist da eigentlich nichts anderes, halt nur auf den Schadenbereich hin begrenzt Zwinker ........

Es gibt auch mobile Lackdoktoren....musst einfach mal googeln....

Gruß Stephan Smile





Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kostenabschätzung für Lackierung - von jekyll66 - 16.02.2009, 15:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste