Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

eBay Artikelbeschreibung - wie ehrlich seid ihr ?
#35
Ich kaufe bei ebay jährlich ungefähr 70-80 Artikel. Tendenz steigend!!

Meistens jedoch Neuware von langjährigen Shop-Sellern. Da lief eigentlich nur ganz selten mal schief.

Negative Erfahrungen hatte ich eigentlich immer wieder mit der gleichen Sorte von Privatanbietern, welche Teile aus eigener Fahrzeugschlachtung angeboten hatten.
Gebrauchte Ersatzteile lieber fürn paar Öhren mehr und eben im Zweifelsfalle nicht von Anbietern aus"Döbeln" oder "Hintermwalde an der Oder". Gepaart mit unterirdischem Slang.

Hatte mal einen 1.i 14V Motor für einen Opel Corsa B im Auge.
Sollte angeblich nur 112.000km gelaufen haben.
Wurde zum Sofortkaufpreis von 550.-€ angeboten. Den hätte ich auch gekauft.
Aber: Beim Durchstöbern der Bewertungen fand ich eine Auktion, in welcher drei Wochen zuvor der enstprechend passende Tacho eines Corsa B für 12.50 € verkauft wurde.
Stand des KM-Zählers war jedoch: 236.483.

Einen Audi 80 B4 2.8 V6 in schwarz mit Proletenoptik und angeblich nur 173.000km habe ich mal an Silvester 2006/2007 zufällig zum Startpreis von 999.-€ "erlegt".
TÜV/AU waren drei Tage vor Abmeldung erneuert worden.
Der Kat war leergeräumt.
Nebenbei war das Auto mit Euro 2 angeboten. Natürlich wars dann nur E2.
Die Handbremse mehr oder weniger tot.
Ebenso die Kupplung und das Getriebe.
Die gesamte Innenausstattung war ein einziges Puzzle aus allen Farben.
Die Räder nicht eingetragen (Bürbüt A in 9x16 rundum. Das ganze dafür mit total glatten Sommerreifen der Größe 205(!!!) 55 R 16V.
Die Lüftung ging keinen Millimeter. Genauso auch die elektr. Fensterheber.
Das Fahrzeug hatte sage und schreibe zehn Vorbesitzer.
Das Serviceheft stammte von einem Audi 100.

Und das beste war: in der Reserveradmulde lag der alte TÜV Bericht mit sage und schreibe 15(!) aufgeführten, erheblichen Mängeln.

Der Knabe wollte mich dann noch als absolute Krönung per Anwalt auf Abnahme des Autos verklagen! Ja, nee...is klaa!!
Ich hab ihm dann im Gegenzug auf 350.-€ Schadensersatz verklagt und hätte auch gewonnen.
Aber: der gute Kevin aus Luckenwalde war längst in den Adelstand der Familie "von Offenbach" erhoben!!

Dennoch: 80% aller Ebay Käufe waren absolut zufriedenstellend.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: eBay Artikelbeschreibung - wie ehrlich seid ihr ? - von punkrentner - 10.02.2009, 01:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste