30.12.2008, 00:32
Hallo,
kannst Du.
Den Ausführungen von Stephan füge ich folgendes hinzu:
Auch in meiner Restauration habe ich diese Kotflügel verwandt.
Vornehmlich der Fahrerkotflügel ist nachzuarbeiten, der auf der Beifahrerseite hat nahezu perfekt gepasst.
Die Falzkante vom Stehblech auf der Fahrerseite ist nicht nah genug am Kotflügelaußenblech. Hier ist die Kantung zu verstärken - das gelingt aber nur, wenn der unterste Schweißpunkt an der Falz gelöst (Flex) wird. Danach sollte dieser natürlich wieder neu angeschweißt werden.
Ebenso wie Stephan habe ich die Grundierung mit Brunox und Ferpox durchgeführt und obendrein die Falze mit Teroson 9320 versiegelt.
Viel Erfolg.
Zur Langzeitstudie kann ich freilich (noch) nix sagen.
Gruß, Markus
kannst Du.
Den Ausführungen von Stephan füge ich folgendes hinzu:
Auch in meiner Restauration habe ich diese Kotflügel verwandt.
Vornehmlich der Fahrerkotflügel ist nachzuarbeiten, der auf der Beifahrerseite hat nahezu perfekt gepasst.
Die Falzkante vom Stehblech auf der Fahrerseite ist nicht nah genug am Kotflügelaußenblech. Hier ist die Kantung zu verstärken - das gelingt aber nur, wenn der unterste Schweißpunkt an der Falz gelöst (Flex) wird. Danach sollte dieser natürlich wieder neu angeschweißt werden.
Ebenso wie Stephan habe ich die Grundierung mit Brunox und Ferpox durchgeführt und obendrein die Falze mit Teroson 9320 versiegelt.
Viel Erfolg.
Zur Langzeitstudie kann ich freilich (noch) nix sagen.
Gruß, Markus