Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Manche Leute muss man nicht verstehen, oder?
#1
Hallo miteinander,
also heute bin ich etwas genervt.
Vorhin kam ich beim Zahnarzt heraus, mir ging es nicht optimal (dank Wurzelbehandlung ...) und auf der anderen Strassenseite sehe ich eine Oma mit einer Beulensammlung, die mal ein E36 war, rangieren, denke noch: "Das wird aber nicht pass ..." bumm. Hat Oma beim Zurücksetzen den geparkten Corsa übersehen. Unüberhörar ist da Plastik zu Bruch gegangen, da die E36-Stoßstange auf Prallboxen sitzt, kanns eigentlich nur die des Corsa gewesen sein. Oma fuhr noch etwas sinnlos vor und zurück, ich dachte, sie will einparken, um sich den Schaden anzuschauen: Denkste. Sie fuhr weg.
Dumm wie ich bin, schreibe ich mir die Nummer auf, rufe die Auskunft an, um die Telefonnummer der nächsten Polizeiwache rauszufinden, rufe bei der Polizei an, schildere denen den Sachverhalt.
Da kommt während des Telefonats Oma wieder vorbei, biegt in die nächste Straße rechts ab, parkt 100 m weiter und geht ins Städtchen. Unglaublich.
Die Polizei kommt, schaut sich beide Autos an (standen nur gut 100m auseinander), Spuren waren eindeutig, Schaden am B-Corsa schätzungsweise 1000 EUR (Stoßstange gebrochen, Kotflügel muß gerichtet und neu lackiert werden, Radlaufleiste muß erneuert werden).
Nun kommt's: Die Besitzerin des Corsa taucht auf, meint, das sei doch eh' ein altes Auto und das wäre ihr egal, wär schon gut so, tät' ja noch fahren.
Nun das Problem: Da die Geschädigte keinen Schaden geltend machen will, kann man Oma wohl auch nichts anhaben. Wer diesen E36 gesehen hat (wirklich überall verkratzt und verdellt) weiss, dass das nicht ihr erster Parkrempler war. Und bestimmt auch nicht erst der Zehnte.

Wie kann es sein, daß bisher jedes Mal, wenn mir jemand an den Wagen gefahren und dann weggefahren ist, niemand nix gesehen hat? Und wenn ich so etwas beobachte und die Polizei rufe, der Geschädigte jemand ist, dem 1000 EUR Sachschaden egal sind?

Kein Wunder, daß so viele Idioten herumfahren, die andererleuts Autos kaputtfahren und nicht dafür belangt werden ... denn eins ist auch klar: Würde die Corsa-Fahrerin bei jemand anderem andotzen und einen Schaden von 1000 EUR verursachen, wäre ihr das vermutlich auch egal. Der Wagen fährt ja noch.

Verunsicherte Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Manche Leute muss man nicht verstehen, oder? - von Ralf - 16.12.2008, 22:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste